Mitgliederversammlung 2016

Zur Mitgliederversammlung begrüßte der 1. Vorsitzende Christian Müller am 05.02.2016 im Vereinsheim 31 Mitglieder. Nach der Eröffnung der Versammlung erhoben sich die anwesenden zu Ehren der verstorbenen Vereinsmitglieder. Im Gedenken an Fredi Butterbach, Hans Blümel, Andreas Hinrichs, Gerd Hamann, Volker Goers und Heinz Oeltjenbruns hielt die Versammlung kurz inne.
Die Vorstandsmitglieder trugen nun ihre Berichte über das abgelaufene Jahr vor. Es folgte der Bericht der beiden Kassenprüfen Kai Schniedergers und Michael Kwiatkowski. Im Anschluss wurde der gesamte Vorstand für das Geschäftsjahr 2015 durch die Mitgliederversammlung entlastet.

Nach einer kurzen Versammlungspause ging es mit dem Tagesordnungspunkt 7 "Wahl des Vorstandes" weiter. Mit Inkrafttreten der neuen Satzung im Jahr 2013 wurden zwei Wahlgruppen A und B, die jeweils um ein Jahr versetzt gewählt werden, eingeführt. Zunächst wurden der 1. Vorsitzende Christian Müller und der 3. Vorsitzende Hartmut Kähne im Amt bestätigt.
Herrenfachwart Frank Deeken stellte sich nicht erneut zur Wahl. Als Schriftführer übernahm Frank im Jahr 2005 erstmals einen Vorstandposten und seit 2014 bekleidete er in seiner zweiten Amtszeit den Posten des Herrenfachwartes. Auf Vorschlag des Vorstandes wurde Volker Stöver zum neuen Herrenfachwart gewählt.
Schriftführer Jens Pratzer stellte sich nach neun Jahren im Vorstand ebenfalls nicht erneut zur Wahl. Im Jahr 2007 als Werbemanger erstmals in den Vorstand gewählt, bekleitdet Jens seit 2008 den Posten des Schriftführers. Wiederum auf Vorschlag des Vorstandes wurde Eilert Wordtmann zum neuen Schriftführer ernannt.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.fcscheps.de/images/aktuelles/jhv16Für 25 Jahre Mitgliedschaft im FC Viktoria Scheps wurde Lars Brunssen die Silberne Vereinsnadel verliehen. In Abwesenheit wurden Carsten Dierks und Björn de Haan ebenfalls für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Für 50 Jahre Mitgliedschaft im FC Viktoria Scheps wurden Günter Jochens und Friedrich Setje-Eilers jeweils die Goldene Vereinsnadel verliehen. In Abwesenheit wurde Herbert Lübben ebenfalls für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Nach ca. 3 Stunden und regen Diskussionen über den Zustand sowie die Zukunft des FC Viktoria Scheps schloss der 1. Vorsitzende die Mitgliederversammlung 2016.