Doppelte Freude

Die 2. Herren des FC Viktoria Scheps wurde dank des Sponsorings der Fa. SK Elektrotechnik (Tel.: 04405 / 482638, E-Mail:skelektro@t-online.de) aus Osterscheps mit neuen Aufwärmanzügen ausgestattet. Vor dem Derby gegen die 2. Mannschaft des VfL Edewechts bedankte sich die Mannschaft beim Sponsor Sebastian Klöver herzlich. Gerade für 2. Mannschaften ist es sicherlich nicht einfach Sponsoren zu finden und es ist auch keine Selbstverständlichkeit, dass kleinere Betriebe den Breitensport unterstützen. Deshalb möchte ich mich im Namen des Vereins und der Mannschaft nochmals bei Sebastian Klöver bedanken.

Das Nachholspiel gewann Scheps mit 3:1 und feierte im Anschluss nicht nur die zurückeroberte Tabellenführung, sondern auch den inoffiziellen Titel des Herbstmeisters. Nach der miserablen und sehr anstrengenden letzten Saison in der nur knapp der Abstieg verhindern werden konnte, ist die Herbstmeisterschaft ein bemerkenswerter und erfreulicher Abschluss des Fußballjahres 2013. Nachdem die Spielzeit 2012/13 mit einem sehr kleinem Team und ohne Coach bestritten wurde, waren die Voraussetzungen unter dem neuen Trainer Fredo Janßen, sowie durch den personell und qualitativ verbesserten Kader deutlich besser. Das ausgegebene Saisonziel "sich möglichst früh vom Abstiegskampf zu verabschieden" hat die Mannschaft wohl bereits erreicht. Der erste Tabellenplatz ist eine schöne Momentaufnahme, mehr auch nicht. Vier der sechs Siege (ausgenommen der 5:0-Wertung im Spiel gegen SVE Wildenloh) konnten nur mit jeweils einem Tor Vorsprung errungen werden. Bei den beiden Niederlagen, eine in der Liga und eine im Pokal, war die Mannschaft deutlich unterlegen und kassierte jeweils 5 Gegentore. Die Liga ist im Vergleich zur Vorsaison ziemlich ausgeglichen und die Rückrunde wird bestimmt nicht einfacher. Nichtsdestotrotz freut sich die Mannschaft natürlich darüber als Tabellenführer zu überwintern und hat ohne Frage eine gute Hinrunde gespielt. Die ausgezeichnete Moral der Truppe zeigte sich bei den zuvor erwähnten vier Siegen mit einem Tor Vorsprung; bei allen diesen Partien führte der Gegner bereits früh mit einem oder gar zwei Toren. Der schönste Sieg neben dem Erfolg im Derby war sicherlich das 4:5 beim mittlerweile vom Spielbetrieb ausgeschlossenen TV Apen II. In der ersten Halbzeit konnte zweimal die Führung der Apener ausgeglichen werden, in der 70. Minute lag Apen dann mit 4:2 Toren vorne. Innerhalb der nächsten 15 Minuten erzielte die Mannschaft drei Tore und drehte somit das Spiel.

anzuege