Dritte Runde im Ammerlandpokal erreicht

Auch wenn wir in dieser Saison leider früh von zahlreichen Verletzungen gebeutelt sind, konnte die zweite Runde des Ammerlandpokals beim SV Friedrichsfehn erfolgreich bestritten werden. Dabei wurde in der ersten Hälfte beinahe kritikloser Fußball geboten, welcher auch die Weichen zum Sieg mit einer 3:1 Pausenführung stellte. Sehr dominant und druckvoll begann der FC Scheps und ließ den Hausherren keine Möglichkeit zur eigenen Entfaltung. Trotzdem musste in der 20. Minute überraschend der Rückstand hingenommen werden. Ein nicht konsequent vorgetragener Angriff bot Friedrichsfehn die Möglichkeit zum Konter über den schnellen Spielertrainer Aspridis und konnte durch Schlussmann Steinker letztlich nur elfmetereich unterbunden werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Derk Briese sicher. Mit dem Ausgleich durch Dietrich Schremser gab Scheps zum Glück jedoch schnell die passende Antwort. Jonas Hülsmann legte nach bevor Dietrich Schremser aus der Entfernung mit Unterstützung des Torwarts kurz vor dem Seitenwechsel den Endstand erzielte.

Da Scheps sich in der zweiten Hälfte, wohl auch mit dem Gefühl des sicheren Sieges vor Augen, nicht mehr so auf die in der ersten Hälfte gezeigten Tugenden setzte, wurde die Partie in der zweiten Hälfte offener. Jedoch reichte es bei Friedrichsfehn nicht mehr als zu einem Abseitstreffer, der allerdings zu umgehen gewesen wäre. Scheps versäumte es in der Schussphase mehrfach den Sieg in die Höhe zu schrauben.

Alles in Allem aber eine sehr gute Leistung, bei der sich Kai Schniedergers ein Extralob verdiente. Notgedrungen als rechter Außenverteidiger aufgestellt, wusste er voll zu überzeugen, auch wenn dies natürlich von einem Spieler der wöchentlich in der "Elf der Woche" steht eigentlich zu erwarten war .

Tore: 1 : 0 (20./FE) Derk Briese, 1 : 1 (25.) Dietrich Schremser, 1 : 2 (36.) Jonas Hülsmann, 1 : 3 (44.) Dietrich Schremser

Aufstellung: Steinker - Schniedergers (67. Higgen), Lübben, Blokker, Dirks - Hülsmann (77. Jochims), Bertram - Blümel, Schmidtke, Salos - D. Schremser (77. Hinrichs) Bank: Hilljegerdes (ETW), Behrens