Start nach der Winterpause missglückt

Durch eine knappe Heimspielniederlage der I. Herren wurde wieder Spannung in die Meisterschaft gebracht. Leider konnte die Chance, sich entscheidend gegen den Tabellenzweiten SVE Wiefelstede II abzusetzen, nicht genutzt werden. Vielleicht war dabei einfach die Erwartungshaltung aufgrund der Vorschusslorbeeren aus den erfolgreich absolvierten Vorbereitungsspielen zu groß.
Sei es wie es ist, der Erfolg der Wiefelsteder steht aufgrund unserer in der ersten Halbzeit gezeigten "Leistung" völlig außer Frage. Die zweite Hälfte entsprach dann jedenfalls in Ansätzen dem eigenen Anspruch. Trotz unserer grottenschlechten und zerfahrenen ersten Hälfte war die Niederlage jedoch überflüssig wie ein Kropf. Beiden Mannschaften gelang es über die gesamte Spielzeit gesehen nur sehr selten sich wahre Torchancen zu erspielen. Aus diesem Grund gibt es auch nicht viel zum Speil zu schreiben. Der Trumpf der Gäste war es einfach, gerade in der ersten Halbzeit, mehr Biss zu zeigen und ins Spiel zu kommen sowie ein letztlich entscheidender, schlimmer Abstimmungsfehler zwischen Rolf Lübben im Schepser Tor mit Pascal Behrens, der einen Ball sicher hätte entschärfen können, aufgrund eines Zurufs aber mit dem Kopf wegblieb.

Naja, noch ist nichts passiert und so kann es nach dem Nackenschlag nur lauten: Aufstehen, Krone richten und Weitermachen.

Außerhalb des Spielfeldes lief es dabei jedenfalls erfreulicher. Neben Raphael Assemiam der aufgrund noch ausstehender Spielberechtigung noch in den Startlöchern steht, gab es am heutigen Morgen die dritte Spielerzusage für die neue Spielzeit.

Tore: 0 : 1 (29.) Melle Van-Berkum

Aufstellung: Lübben - Blümel, Behrens, Pratzer (63. Bertram) - Schniedergers (63. Hülsmann), Blokker - Jochims (46. Sander), Schmidtke, Dirks (83. Schommer) - Hussein, D. Schremser Bank: Meints (ETW), Hilgen, Higgen, Dargel, Bruhn