Verdienter Sieg beim TV Apen

Ungefährdet konnte sich der FC Scheps im Rückspiel beim TV Apen behaupten und  so im zweiten Saisonspiel des Jahres die Punkte einfahren.

Bereits unmittelbar nach Anpfiff konnte Shahab Hussein die Führung markieren, nachdem zuvor noch eine Serie von Schüssen von Andrej Schremser, Kevin Dirks und Marcel Higgen durch die vielbeinige Abwehr abgewehrt werden konnte.

Ein schön vorgetragener Angriff in der 11. Minute, bei dem Patrick Block die Flanke von Shahab Hussein per Kopf locker in die Maschen drückte, sorgte bereits früh für die Entscheidung im Spiel. In der 22. Minute war erneut Patrick Block erfolgreich. Nagelte er einen Freistoß aus zentrale Position erst noch in die Mauer, klatsche der zweite Versuch unhaltbar vom Innenpfosten über die Linie.

Leider verflachte das Spiel danach zunehmend. Den sicheren Sieg vor Augen, setzte wohl zu früh ein scheinbares Sättigungsgefühl ein. Ein Schuss aus der Distanz von Philipp Gruhlke an das Lattenkreuz und ein Treffer von Shahab Hussein kurz vor Schluss in den Winkel, dem wegen Torwartbehinderung allerdings zu Recht die Anerkennung verweigert wurde, waren die einzig herausragenden Momente des weiteren Spielverlaufs.

Betrachtet man allerdings, wie das Hinspiel verloren wurde, ist dies völlig belanglos und es zählen nur verdiente drei Punkte.

Tore:  0 : 1  (02.)  Shahab Hussein,  0 : 2  (11.)  Patrick Block,  0 : 3  (22.)  Patrick Block

Aufstellung: Meints - Blümel, Lübben, Pratzer - Hülsmann - Gruhlke (88. Abdo), Higgen (71. Hinrichs), Schremser (64. Sander), Dirks - Block (80. Bruhn), Hussein      Bank: Dargel, Stöver