Schepser Auftritt weckt Begehrlichkeiten

Ein richtig gutes Spiel in allen Mannschaftsteilen lieferten die Schepser bei der SG Elmendorf/Gristede ab und durften zur Belohnung mit einem überaus deutlichen Ergebnis die Heimreise antreten.

Auf dem engen Platz, leitete Jamie Greift in der 17. Minute den Schepser Torreigen ein, als er einen aus der Mitte auf ihn gespielten langen Diagonalpass von der linken Strafraumecke am herauslaufenden Torwart vorbei in die lange Ecke schob. Ähnliches Strickmuster der Einleitung beim zweiten Schepser Treffer in der 26. Minute. Diesmal spielt Jamie Greift seinen Gegenspieler dabei jedoch aus, passt flach in den Strafraum auf Stefan Rohde, der mit einer feinen Drehung in der Manier eines Gerd Müllers, Gegenspieler und Torwart nicht den Hauch einer Chance lässt.

Ein schulmäßig vorgetragener Angriff über Kai Schniedergers und Philipp Blümel sorgte quasi schon in der 30. Minute für die Vorentscheidung im Spiel. Die Rückgabe von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr, verpasste Jascha Greift zwar noch in der Mitte, doch Volker Stöver hatte das richtige Gespür für die Situation und war da, wo er zu stehen hat und drosch das Leder wuchtig in die Maschen.

In der 32. Minute revanchierte sich Stefan Rohde für die Vorlage von Jamie Greift und bediente nun diesen von der rechten Seite aus flach in der Mitte, wo nur noch der Fuß zum 4:0 hingehalten werden musste.

Nur eine Minute später hatten beide Akteure bei einem Konter freie Bahn zum Tor. Stefan Rohde zog den Ball jedoch aus gut sechzehn Metern direkt volley aufs Tor. Mit einer ganz starken Parade verhinderte der Keeper der Spielgemeinschaft jedoch den in der Luft liegenden fünften Schepser Torerfolg.

Auf Abseits spekulierend, bot sich den Hausherren kurz vor dem Seitenwechsel die Chance zum Anschlusstreffer. Der Elmendorfer Ramadanovski scheiterte jedoch freistehend im direkten Duell an Fendrik Meints. Spätestens nach dieser Aktion war klar, dass an diesem Abend wirklich gar nichts anbrennen sollte.

Nach der Pause schaltete Scheps so zunächst einen Gang zurück und forcierte das Tempo erst in den letzten zwanzig Minuten der Partie wieder. Ein über Jamie Greift auf der linken Seite in der 68. Minute vorgetragener Konter war dabei der Weckruf. Die flache Hereingabe vors Tor auf den mitgelaufenen Adam Wybranietz wurde zwar aus kürzester Distanz ganz stark vom Torwart entschärft, aber normalerweise muss solch eine Hundertprozentige verwertet werden.

Nur zwei Minuten später scheiterte Stefan Rohde nach Hereingabe von Jamie Greift mit einem Drehschuss am Pfosten. In der 76. Minute war es dann Jamie Greift selbst, der den Torwart überlief und endlich den fünften Treffer erzielte. Kevin Dirks hatte zuvor den Ball im Mittelfeld erobert und sofort auf ihn durchgesteckt.

Auch in der zweiten Hälfte bekam die Spielgemeinschaft ihre Großchance durch eine nicht geahndete Abseitsstellung. Gleich mit drei Akteuren zog man diesmal zum Schepser Tor und scheiterte erneut an Fendrik Meints. Der Ehrentreffer sollte dann in der Nachspielzeit doch noch gelingen. Mit dem Hinterkopf sorgte Kai Schniedergers aber postwendend mit dem Schlusspfiff wieder für den fünf Tore Abstand.

Tore:  0 : 1  (17.)  Jamie Greift,  0 : 2  (26.)  Stefan Rohde,  0 : 3  (30.)  Volker Stöver,  0 : 4  (32.)  Jamie Greift,  0 : 5  (76.)  Jamie Greift,  1 : 5  (90.+1)  Adriatik Roka,  1 : 6  (90.+2)  Kai Schniedergers

Aufstellung: Meints - Blümel, Zu Klampen, Dirks - Lübben (84. Pratzer), Schniedergers - Block, Jascha Greift (46. Higgen), Stöver (55. Wybranietz) - Jamie Greift, Rohde (73. Mienert)           Bank:   Fehlanzeige