Gerechte Punkteteilung

In den ersten zehn Minuten wirkte das Spiel der Viktoria beim Tabellenzweiten SV Friedrichsfehn ausgesprochen erfreulich und prophezeite einen entspannten sowie erfolgreichen Abend.

Der erste Konter der Hausherren in der 11. Spielminute unterbrach die Hoffnung jedoch jäh. Eine Fehlerkette bedeutete gleich den nicht erwarteten Rückstand. Auf dem rechten Flügel wurde der Ball vom eigenen Mann vorgelegt, die anschließende Flanke zu kurz sowie zu allem Überfluss zentral in die Mitte abgewehrt und bei der folgenden Direktabnahme, die direkt flach auf den Torwart kam, sah dieser den Ball einfach zu spät und machte so keine gute Figur.

Scheps schaffte es in der Folge nicht an die Anfangsphase anzuknüpfen und bereite sich selbst durch Probleme im Spielaufbau unnötig Probleme. Friedrichsfehn war zwar feldüberlegen, schaffte es aber auch nicht, Torchancen heraus zu spielen.

So plätscherte das Geschehen vor sich hin, bis auf Schepser Seite in der 42. Minute endlich ein vernünftiger Angriff vor das Tor gelang, der dann auch prompt mit der abschließenden Einzelaktion von Jamie Greift zu einem Foul im Strafraum führte. Nach längerer Diskussion trat der Gefoulte selbst an und versenkte das Leder in die Mitte des Tores zum Ausgleich.

Nach der Pause gelang es Scheps den SV Friedrichsfehn unter Druck zu setzen und eigentlich schien es nur eine Frage der Zeit, bis hierfür der Lohn geerntet werden könnte. Stattdessen kam jedoch wieder unerwartet der Rückschlag. Da man es nicht schaffte, einen Akteur in der eigenen Hälfte konsequent vom Ball zu trennen, wurde dies eiskalt mit dem zweiten Treffer bestraft.

Danach waren zwar beide Teams sichtlich bemüht und engagiert, doch auf beiden Seiten sprangen letztlich keine Torchancen heraus. Um der drohenden Niederlage Rechnung zu tragen, spielte Scheps in den letzten zehn Minuten der Partie Harakiri und entblößte die Verteidigung zusehend. Bereits mit einer Niederlage abgefunden, fiel jedoch der für Friedrichsfehn schmerzliche Ausgleich dann doch noch in der Nachspielzeit durch Jamie Greift.

Auch wenn es keinen der beiden Kontrahenten wirklich hilft, ein wohl gerechtes Ergebnis einer chancenarmen Partie.

Tore:  1 : 0  (11.)  Tobias Kanzok,  1 : 1  (44./FE)  Jamie Greift,  2 : 1  (67.)  Michael Schröder,  2 : 2  (90.+2)  Jamie Greift

Aufstellung: Meißner - Blümel, Kwiatkowski (80. Wybranietz), Dirks - Zu Klampen, Hilgen - Block (49. Stöver), Lübben, Schniedergers (69. Jascha Greift), Hinrichs (40. Rohde) - Jamie Greift       Bank:   Meißner (ETW), Mienert