Alles beim Alten!

Im Vergleich zur Hinserie hat sich auch in der Rückserie fast nichts im Schepser Lager geändert. Wieder durfte man sich personell nicht auf Rosen gebettet zum sportlichem Vergleich stellen. Unbefriedigend wie seit geraumer Zeit.

Im Spiel lief es dabei eigentlich zu Anfang ganz gut. Nach wenig erwärmenden Anfangsgekicke, gelang es Scheps, ab der 10. Minute die Gastgeber in der eigenen Hälfte einzuschnüren. Es wurde aber versäumt, die sich bietenden Chancen frühzeitig zur Weichenstellung zu nutzen.

So ein rettete ein Ocholter Spieler in der 11. Minute für seinen Schlussmann gegen Patrick Block nach einem Eckball von Stefan Rohde. Der Keeper selbst holte kurz danach jedoch einen Freistoß von Stefan Rohde vorzüglich aus dem Eck. Die nächste sehr gute Möglichkeit zum Einschuss hatte nach Vorarbeit von Lukas Pratzer erneut Patrick Block in der 15. Minute. Bei einem Gegenzug der Hausherren in der 18. Minute konnte man jedoch froh sein, dass es Carsten Mennenga wohl zu genau machen wollte und nur den Pfosten traf. Diese Schrecksekunde reichte aber scheinbar aus, um den bisherigen Zugriff auf das Spiel zu verlieren.

Zwar sprang in der 24. Minute nochmals eine aussichtsreiche Freistoßmöglichkeit für Stefan Rohde heraus, doch in der 29. Minute, in der die komplette Schepser Defensive keinen guten Eindruck machte, ließ man sich schlichtweg gesagt verarschen und hatte erneut Glück, einen Abschluss von Mennenga noch von der Linie kratzen zu können.

Tristesse dann kurz vor der Pause, als Patrick Block zum Überfluss nach einem Gerangel um den Ball mit dem Ocholter Co.-Trainer den Roten Karton serviert bekam.

Das befürchtete Böses sollte sich gleich nach Wiederanpfiff jedoch nur kurz bestätigen. Nach einem kapitalen Bock in der Abwehr, bot man Ocholt die Führung quasi auf dem silbernen Tablett an. Völlig freistehend wurde das Spielgerät aber überhastet weit neben das Tor gedroschen. Allerdings wurden auch wohl die richtigen Worte in der Pause getroffen denn Scheps steckte nicht auf und die personelle Dezimierung war dem Spiel nicht anzumerken. Im Gegenteil über weite Strecken bestimmte man in Unterzahl das Geschehen. Nach einer schönen diagonalen Hereingabe vor das Tor durch Philipp Blümel, rettete ein Ocholter Verteidiger in höchster Not fast ins eigene Netz. Die anschließende Ecke war dann erneut brandgefährlich. Leider geriet man stattdessen in der 59. Minute doch selbst in Rückstand. Nach einem Freistoß wurde das Leder im dritten Versuch über die Linie bugsiert. Aus meiner Sicht gesehen, sage ich, eine schöneres Abseitstor gibt es nicht. Aber auch nach diesem Nackenschlag kam man zurück und Jamie Greift erzielte in der 65. Minute mit einem sehenswerten Schlenzer ins lange Eck den Ausgleich.

Letztlich, auch wenn mit elf Mann sicherlich mehr drin gewesen wäre, wohl ein gerechter Ausgang. Selbst vergab man in der 88. Minute den möglichen Siegtreffer, Ocholt hatte die Gelegenheit in der Nachspielzeit per Kopf ebenfalls.

Tore:  1 : 0  (58.)  Malte Kreke,  1 : 1  (65.)  Jamie Greift

Vorkommnisse: Rote Karte Patrick Block (41.)

Aufstellung: Meints - Blümel, Lübben, Pratzer, Hilgen (46. Mienert), Zu Klampen - Gruhlke, Greift (85. Stöver), Dirks - Block, Rohde       Bank:   Meißner (ETW)