Verdienter Sieg der Gastgeber

Völlig verdient war der Heimsieg des SVE Wiefelstede II über den FC Scheps. Fast während der gesamten Spielzeit fand man nicht so richtig ins Spiel, spielte zerfahren, hatte immer wieder große Probleme mit den Konterangriffen der gut aufgestellten Hausherren und verletzungsbedingte Wechsel taten ihr Übriges. Bereits in der 4. Minute hatte man großes Glück, bei einem der angeführten Konter nicht frühzeitig in Rückstand zu geraten. Ebenso schrillten sämtliche Alarmglocken in der 23. Minute. Mehr Konsequenz vor dem Tor hätte auch hier den Rückstand bedeutet. Scheps hatte in der 26. Minute die ersten gefährlichen Aktionen vor dem Tor zu verzeichnen.  Nils Meißner musste aber schon wieder in der 29. Minute in höchster Not die Führung der Hausherren verhindern, auch wenn hier eine deutliche Abseitsstellung vorlag. Die sich abzeichnende Führung der Wiefelsteder fiel dann in der 33. Minute leider zu einem Zeitpunkt wo Scheps aufgrund einer Verletzung nur zehn Mann auf dem Platz hatte.

Mit dem Rückstand ging es in die Kabinen. In der zweiten Hälfte war Scheps zwar deutlich um mehr Struktur auf dem Platz bemüht, doch ein erneuter, gut herausgespielter Konterangriff brachte das zweite Tor für die Mannschaft des SVE.  Der Schepser Anschlusstreffer durch ein herrliches Freistoßtor von Jamie Greift direkt in den Winkel war zwar wunderbar anzuschauen, um das Spiel zu drehen, kam er aber einfach zu spät. Dennoch boten sich in der Nachspielzeit noch Möglichkeiten auszugleichen, die aber auch der Wiefelstede Schlussmann mit Glück und Geschick vereitelte.

Tore:  1 : 0   (33.)  Kevin Schrottke,  2 : 0  (55.)  Hendrik Oltmanns,  2 : 1  (89.)  Jamie Greift

Aufstellung: Meißner - Lübben, K. Hülsmann (45. Jascha Greift), Schniedergers, Pratzer - Block (68. Stöver), Janßen (38. Gruhlke / 68. Mienert), Gutmann, Hinrichs - Rohde, Jamie Greift       Bank: Fehlanzeige