Nachgelegt!

Es gibt drei Dinge, die liegen dem Schepser Fußballer an sich nicht. Fußball am Sonntag ist allgemein schon schlecht. Ansetzungen am Vormittag oder zur Mittagszeit gehen eigentlich auch gar nicht. Und wenn er dann zu allem Überfluss auch noch auf der "geliebten" Kunstwiese kicken soll, kann man die Spiele eigentlich gleich abschenken. Trotz aller drei Schepser Widrigkeiten, konnte das zweite Saisonspiel gegen die zweite Mannschaft von Kickers Wahnbek jedoch erfolgreich bestritten und der Kontakt zu den beiden Mitabsteigern aus Bad Zwischenahn und Friedrichsfehn gehalten werden.

Gelang im ersten Spiel Stefan Rohde ein Doppelpack und die Torvorlage für das dritte Tor, schaffte diesmal Jamie Greift das Selbige.

Auch das erste Tor im Spiel war fast eine Parallele zur Vorwoche. Auch diesmal fiel die Führung in der 23. Minute gleich mit der ersten wirklich sehenswert vorgetragenen Angriffskombination. Philipp Fuß spielte den Ball aus der Abwehr heraus entlang der Außenlinie zu Nils Hinrichs, der den Ball sofort weiter auf Jamie Greift passte. Kurzer Antritt zur Grundlinie, den Ball zurückgelegt auf Patrick Block, der nur noch locker zur Führung einschieben musste. Bis dato war Scheps zwar dominanter im Spiel und kam in der Anfangsphase zu zwei guten Kopfballaktionen durch Patrick Block, die richtig großen Torraumszenen fehlten allerdings. Lediglich ein Eindringen von Patrick Block in der 9. Minute in den Strafraum, wobei er allerdings im Zweikampf gegen den Keeper den Kürzeren zog, stach bis dato etwas heraus. Scheps selbst geriet bis zur Führung nur in der 18. Minute bei einer unterlaufenen Hereingabe in die Bredouille.

Nach der Führung wurde es für die Hausherren nach einem Freistoß von Stefan Rohde gleich wieder gefährlich. Den zweiten Treffer besorgte Jamie Greift nach einer Unkonzentriertheit der Wahnbeker im eigenen Strafraum. Hinter einem eigentlich bereits sicher in den Reihen der Hausherren befindlichen Ball setzte er solange nach, bis dieser wieder frei spielbar war und er ihn mit langem Bein ins Tor stochern konnte.

Durch diese sicherlich verdienten zwei Tore Führung war das Spiel allerdings noch nicht in trockenen Tüchern. Im Gegenteil, es musste noch zweimal richtig gezittert werden. Durch die aufgerückte Schepser Abwehrkette wurde in der 35. Minute ein Ball unglücklich auf einen einige Meter dahinterstehenden Wahnbeker Angreifer abgefälscht, der dadurch mutterseelenruhig auf das Tor ziehen konnte. Abseits hin oder her, Fendrick Meints hatte die besseren Nerven und entschärfte diese Hundertprozentige im Herauslaufen. Den nächsten Nervenkitzel, auch wenn Stefan Rohde kurz vorher per Kopf auf der Gegenseite verpasste, gab es direkt vor der Pause. Diesmal konnte ein guter Wahnbeker Angriff im Aufbau nicht unterbunden werden und bei der folgenden Hereingabe standen gleich zwei Mann am langen Pfosten frei vor Fendrik Meints. Zu unserem Glück sollte das Tor dabei dann wohl per Kunstschuss erzielt werden, was allerdings gründlich in die Hose ging. Der Schlenzer um den Torwart herum ins lange Eck landete am Innenpfosten und vor dort zurück im Feld. Auch wenn im Gegenzug Stefan Rohde nach Vorarbeit von Nils Hinrichs auch nochmals knapp verpasste, war nach der Wahnbeker Aktion klar, wenn solche Chancen ausgelassen werden, dürfte hier nichts mehr anbrennen.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff sorgte ein Handspiel im Strafraum dann endgültig für die Vorentscheidung im Spiel. Den fälligen Strafstoß ließ Jamie Greift sich nicht nehmen und verwandelte sicher zum Endstand. Im weiteren Verlauf des Spiels passierte dann nicht mehr viel. Scheps tat nicht mehr als nötig, um das Spiel letztlich ungefährdet über die Zeit zu bringen. Einzige herausragende Aktion im weiteren Spiel war ein Kopfball von Tobias Gutmann in der 73. Minute an die Latte und die gute Parade des Torwarts gegen den anschließenden Nachschuss von Nils Hinrichs.

Tore:  0 : 1  (23.)  Patrick Block,  0 : 2  (31.)  Jamie Greift,  0 : 3  (46./HE)  Jamie Greift

Aufstellung: Meints - Blümel, Lübben, Sander, Fuß (67. Mienert) - Block (67. Gruhlke), Schniedergers, Gutmann, Hinrichs - Rohde (78. Jascha Greift), Jamie Greift (80. Stöver)      Bank:   Fehlanzeige