Das war nichts, Rückfall in alte Verhaltensmuster!

Allein mit dem Fehlen von Kai Hülsmann, Dennis Sander und Jamie Greift kann und darf man die schmerzhafte Klatsche gegen den FC Ofenerdiek nicht rechtfertigen. Zu enttäuschend war ganz einfach in weiten Teilen die abgelieferte Leistung. Das Vorhaben, sich trotz des Abstiegs ordentlich verkaufen zu wollen, ging gründlich in die Hose.

Erneut ist es uns dabei nicht gelungen ist, uns auf die unorthodoxe Spielweise von Torjäger Martin Sodtke einzustellen, der zudem hierfür aus meiner Sicht beim ersten Treffer der Hausherren unberechtigt belohnt wurde. Philipp Blümel versuchte einen weiten Ball zu klären, fälschte ihn dabei zu dem deutlich hinter den Schepser Abwehrspielern stehenden Sodtke ab, für den es dann ein Leichtes war, frei vor dem Tor einzuschieben. Scheps hatte dieses Glück zuvor bei einem Treffer von Patrick Block leider nicht. Dieser wurde aufgrund des vorherigen Körpereinsatzes von Kai Schniedergers zurückgepfiffen. Kann man so sehen, geht letztlich in Ordnung. Beim zweiten Treffer von Patrick Block per Kopf nach einem Freistoß von Tobias Gutmann  lag dagegen definitiv keine Abseitsstellung vor. Stattdessen klingelte es auf der anderen Seite erneut durch Sodtke. Scheps bäumte sich nach der Pause zwar nochmals kurz auf, erlitt aber nach dem dritten Treffer den endgültigen Genickbruch und gab sich leider auf.

Auch wenn jetzt von einer ganz schwachen Schepser Leistung gesprochen wird, so deutlich war es zu Anfang nicht. Zwar verfügt Ofenerdiek mit Elia über einen sehr präsenten Torhüter, doch schenkten wir wiederholt aussichtsreiche Angriffe durch unkontrollierte Zuspiele einfach ab. Eines der beiden "erzielten" Tore wäre unserem Spiel vor dem eigentlichen Niedergang dabei sicherlich nicht schädlich gewesen.

Die Aufstellung im SNOA-Spielbericht stimmt übrigens nicht, ich habe im Spiel nicht mitgewirkt, auch wenn dies vielleicht eine Erklärung für die Klatsche gewesen wäre. Des Weiteren erfolgten die Auswechselungen zur Pause verletzungsbedingt auch wenn die "übersichtliche" Bank schon früh zum Warmmachen geschickt wurde.

Tore:  1 : 0  (13.)  Martin Sodtke,  2 : 0  (29.)  Martin Sodtke,  3 : 0  (56.)  Benjamin Epp,  4 : 0  (67.)  Martin Sodtke,  5 : 0  (70.)  Horstmann-Scholten,  6 : 0  (73.)  Martin Sodtke,  7 : 0  (83.)  Alexander Müller

Aufstellung: Meints - Blümel (77. Fuß), Zu Klampen, Lübben, Pratzer - Dirks (46. Behrens), J. Hülsmann (46. Stöver) - Hinrichs (89. Meijners), Schniedergers, Gutmann - Block       Bank:  -----