Hoffnung bleibt

Mit der Auswärtsniederlage gegen den SV Brake und der Tatsache, dass die Konkurrenz munter weiterhin punktet, steht für den FC Scheps der Zug in Richtung Kreisklasse jetzt leider abfahrbereit am Gleis. Solange aber rechnerisch noch etwas möglich ist, bleibt aber die Hoffnung, dass sich die Türen vielleicht doch noch einmal zum Ausstieg öffnen oder die Notbremse gezogen wird.

Allerdings müsste hierfür endlich die erschreckende Auswärtsbilanz abgelegt werden. Zu oft werden zwei Gesichter gezeigt. So folgte auch jetzt nach dem überzeugenden Auftritt des letzten Heimspiels, eine eher durchwachsene Leistung, bei der viele Spieler unter ihren Möglichkeiten blieben, was aber ursächlich auch mit dem sehr gewöhnungsbedürftigem Braker Polyrasen geschuldet war. Hinzu kam ein erneuter krankheitsbedingter Ausfall in der Viererkette, der nach dem Fehlen von Dennis Sander einfach nicht äquivalent kompensiert werden kann. Folglich war es dem eigenen Glück und einem wachsamen Torwart Fendrik Meints zu verdanken dass die Hausherren nach gespielten 18. Minuten nur mit einem Treffer in Führung lagen. Über einen drei Tore Rückstand hätte sich zu dieser Zeit niemand beschweren können. Allerdings stand die Hintermannschaft nach Umstellung besser und so wäre an diesem Abend gegen einen schlagbaren Gastgeber mehr für uns drin gewesen.

In der 19. Minute wuchtete Jamie Greift einen Distanzschuss an den Innenpfosten, der von dort an die Hüfte des Torwarts prallte und dann auf der Linie durch diesen begraben werden konnte. Hier fehlte dann einfach das erforderliche Glück. In der 27. Minute fehlte es dafür an erforderlicher Kaltschnäuzigkeit als Nils Hinrichs alleine vor dem Tor stand und am bereits liegenden Keeper scheiterte.

Danach blieben richtige Torszenen rar. Scheps bemühte sich und war in der zweiten Hälfte durch einige Distanzschüsse von Jamie Greift gefährlich. Brake lauerte fortan auf den spielentscheidenden Konter und konnte diesen in der 71. Minute setzen. Zu diesem Zeitpunkt war mit Rolf Lübben bereits der nächste wichtige Stützpfeiler der Schepser Defensive verletzungsbedingt nicht mehr auf dem Platz. Hoch anzurechnen ist der Mannschaft allerdings, dass sie nicht aufgab und weiter versuchte aktiv nach vorne zu spielen. Nachdem in der 79. Minute allerdings wieder eine Hundertprozentige nicht rein wollte, kam der Sonntagsschuss von Patrick Block in der 87. Minute einfach zu spät, auch wenn der eingewechselte Volker Stöver noch den Ausgleich auf dem Kopf oder besser gesagt auf dem Fuß hatte.

Am kommenden Mittwoch zu Hause und auf "richtigem" Rasen gegen den mit dem neuen Trainer Dirk Loyko noch ungeschlagenen FSV Westerstede muss wieder das "andere" Schepser her!

Tore:  1 : 0  (04.)  Eike Lampe,  2 : 0  (69.)  Eike Lampe,  2 : 1  (87.)  Patrick Block

Meints - Blümel, Zu Klampen, Behrens, Lübben (64. Kreklau) - Gruhlke (71. Stöver), J. Hülsmann, Schniedergers, Hinrichs (46. Gutmann) - Block Greift          Bank:  ---