"Cojones" wurden leider erst zu spät gezeigt!

Es bleibt bei der unbefriedigenden Schepser Auswärtsbilanz. Um nachdrücklich, die Ambitionen auf den Klassenerhalt zu untermauern, hätte im Spiel bei Blau-Weiß Bümmerstede wohl ein Dreier eingefahren werden müssen. Da die Konkurrenz punktete, wird das Eis folglich leider immer dünner.

In der ersten Halbzeit konnte Scheps in keinster Weise die zuletzt auf dem Feld gezeigten guten Leistungen bestätigen. In der gesamten Klaviatur des Anforderungsprofils hakte es unübersehbar. Zum Glück konnten die Gastgeber dabei die teilweise eklatanten Stellungsfehler der Schepser Verteidigung nicht konsequent ausnutzen. Der knappe Rückstand zur Pause war somit durchaus schmeichelhaft. Über zwei oder drei Gegentreffer zu diesem Zeitpunkt hätte man sich nicht beschweren können.

Nach der Pause ging es mit einer umgekrempelten Formation zurück aufs Feld und plötzlich ging auch der erwartete Ruck durch die Mannschaft. Mit ganz anderer kämpferischer Einstellung und richtigem Selbstbewusstsein, wurde auch spielerisch die Linie gefunden und so konnten die Hausherren teilweise arg in Bedrängnis gebracht werden. Vielleicht wollte man dann aber zu viel und wurde dafür in der 75. Minute brutal ausgekontert.

Erfreulich, dass man sich trotzdem nicht aufgab und weiter versucht wurde das Unmögliche zu schaffen. Dies wäre bei nötiger Kaltschnäuzigkeit durchaus noch möglich gewesen. So kam in der 80. Minute Philipp Gruhlke kurz vor der Strafraum völlig freistehend in Ballbesitz, zögerte zu lange und ohne erforderliches Tempo hatte er gegen Torwart Husemann anschließend keine Chance mehr. Nur eine Minute später scheiterte Patrick Block aussichtsreich am starken BWB-Keeper. Beim anschließenden Eckball lag der Torschrei schon auf den Lippen, doch der Ball trudelte am leeren, langen Eck vorbei. Hoffnung gab in der 87. Minute der Anschlusstreffer durch Patrick Block, der eine Hereingabe direkt neben den kurzen Pfosten setzen konnte. Auch danach waren in der Nachspielzeit Chancen zum Ausgleich vorhanden. Doch entweder fand man im Schlussmann den Meister oder es versagten die Nerven, als ein Schepser Akteur am Elfmeterpunkt über den Ball schlug.

Tore:  1 : 0  (25.)  Alexander Pfafenroth,  2 : 0  (75.)  Robin Kaufmann,  2 : 1  (87.)  Patrick Block

Aufstellung:

Kaiser - Blümel, Lübben, Behrens, Dierks (46. Zu Klampen) - J. Hülsmann (46. Gruhlke) - Schmidtke, Schniedergers, Gutmann, Hinrichs (46. Block) - Greift          Bank:  Stöver