1. Herren - Berichte

Moral wird nicht belohnt

Es bleibt dabei, gegen die zweite Mannschaft des SSV Jeddeloh gibt es für uns wohl nichts zu ernten. Ärgerlich, da die Mannschaft im Vergleich zur Vorwoche eine 180-Grad-Wendung vollzog bei der Einsatz- und Leistungsbereitschaft nicht den geringsten Anlass zur Kritik gaben. Für mich beeindruckend, die gezeigt Moral, mit der zwei Gegentore zu denkbar ungünstigsten Zeitpunkten weggesteckt wurden. Leider wurde dies wieder nicht belohnt und so bleibt nur die Hoffnung, dass die Frustration keine allzu großen Spuren hinterlässt. Auch wenn es abgedroschen klingt, auf solch eine Leistung darf man stolz sein und darauf kann man aufbauen.

In der ersten Hälfte des Spiels waren zwingende Torchancen zwar Mangelware, dennoch kam am Spielfeldrand nie Langeweile auf. Jeddeloh wirkte in der Spielanlage reifer und mit Dennis Behrens immer für Gefahr gut. Scheps stand aber zumeist fehlerfrei und hielt mit laufintensiven Forechecking das Spiel ausgeglichen. Hatte in der 14. Minute durch Stefan Rohde sogar die Möglichkeit in Führung zu gehen. Nachdem Tobias Gutmann schön durchsteckte, scheiterte dieser jedoch frei aus zehn Metern am sich vor ihm aufbauenden Jeddeloher Keeper Rohlwing. Leider reichten dann wenige Sekunden in denen die Schepser Ordnung nicht gegeben war aus, um mit zwei Treffern in Rückstand zu geraten. In der 45. Minute direkt vor dem Wechsel wurde der aufrückende Jeddeloher Mannschaftskapitän an der Strafraumecke übersehen. Zielgenau erhielt dieser den weiten Eckball, legt sofort quer und der Jeddeloher Christian Heuer haut das Leder direkt aus sechzehn Metern ins Gehäuse. Unmittelbar nach Wiederanpfiff wirkte das Schepser Team ebenfalls noch nicht sortiert, was vom Jeddeloher Arthur Geis konsequent bestraft wurde.

Eine bittere Pille, doch Scheps zog sich am eigenen Schopf aus dem vermeintlichen Sumpf und sorgte für noch mehr Dampf auf dem Kessel gegen überraschte Gäste, die das Ding sicherlich auch schon als gelaufen angesehen haben dürften. Als weiterer Ansporn diente dabei der schnelle Anschlusstreffer durch Stefan Rohde, der diesmal keine Nerven zeigte und aus größer Entfernung flach am Keeper vorbei ins lange Eck schob. Volker Stöver hätte in der 54. Minuten mit seiner ersten Aktion unmittelbar nach Einwechselung schon egalisieren können eigentlich müssen. Nach schönem Zuspiel von Stefan Rohde hatte er freie Bahn zum Tor, traf die falsche Entscheidung und versuchte so aus dreißig Metern am herauslaufenden Torwart vorbei zu schießen, anstatt diesen einfach mit Tempo zu überlaufen. Das Schepser Aufbäumen wurde dann aber doch noch in der 74. Minute belohnt. Der ebenfalls eingewechselte Patrick traf nach einem Freistoß von Jamie Greift per Kopf zum verdienten Ausgleich, der dann aber leider nicht über die Zeit gebracht werden konnte. In einer hitzigen Schlussphase, die mit Fußball nicht mehr viel zu tun hatte, konnte der bisherige Rote Faden nicht mehr beibehalten werden. Angesteckt von Hektik und völlig unnötiger Thermik, mit zahlreichen Gelben Karten auf beiden Seiten, passt es dann als Spiegelbild unserer aktuellen Misere, dass wir in der 94. Minute nach einen undurchsichtigen Situation noch die Niederlage hinnehmen mussten.

Ein verdienter Punkt hätte dabei sicherlich nicht viel an der prekären Ausgangslage geändert, für die Moral wäre dieser ungeheuer wichtig gewesen.

Tore:  0 : 1  (45.)  Christian Heuer,  0 : 2  (46.)  Arthur Geis,  1 : 2  (50.)  Stefan Rohde,  2 : 2  (74.)  Patrick Block,  2 : 3  (90.+4)  Christian Heuer

Aufstellung:

Meints - Pratzer (84. Mienert), Sander, Lübben, Blümel - Hülsmann (53. Stöver) - Schmidtke, Greift, Gutmann - Rohde (69. Block), Behrens (83. Dirks)       Bank:  Kreklau, Zu Klampen