Alte Leier!

Der erste Erfolg gegen Blau-Weiß Bümmerstede durfte nicht trügerisch machen, denn im Auswärtsspiel gegen Schwarz-Weiß Oldenburg blieb wieder alles beim Alten. Auch wenn der Bericht des Oldenburger Trainer bei snoa anders klingt, war Scheps in der ersten Hälfte keineswegs die schlechtere Mannschaft und hatte selbst vier gute Gelegenheiten um in Führung gehen zu können. Zwar hatten die Hausherren nach einer nicht geahndeten Abseitsposition bereits in der 4. Minute die Führung auf dem Fuß, doch Torhüter Martin Warnken zeigte im Eins gegen Eins einmal mehr seine Extraklasse. Schwarz-Weiß blieb zwar in der Folge gefährlich doch zwingende Chancen gab es keine. Im Gegenteil, Scheps erarbeitete sich nach einer Zusammenarbeit von Pascal Behrens und Lukas Schmidtke sowie durch Nils Hinrichs zwei gute Gelegenheiten. Zudem brachte ein verunglückter Eckball von Lukas Schmidtke in der 19. Minute höchste Gefahr vor dem Kasten. Leider war Nils Hinrichs hier selbst von der sich bietenden Möglichkeit überrascht und brachte aus kurzer Distanz nicht genug Druck hinter dem Ball um dem Torwart wirklich ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Des Weiteren verfehlte eine missglückte Rückgabe zum Torwart nur knapp das verwaiste Tor. Martin Warnken fischte dafür auf der Gegenseite einen fulminanten Distanzschuss mit der Faust aus dem Winkel. Mit einem schönen Spielzug wurde dann allerdings in der 33. Minute die Schepser Verteidigung aus den Angeln gehoben. Mit diesem Tor hätte man leben können. Nicht jedoch mit der Entstehung des zweiten Treffers praktisch mit dem Pausenpfiff. Bekam man den Ball zuerst mehrfach nicht aus der Gefahrenzone, wurde dieser zu allem Überfluss auch noch wunderschön zentral im Strafraum selbst aufgelegt. Noch unverständlicher der dritte Treffer mit dem der Kater dann auch schon gekämmt war. Direkt nach Wiederbeginn wurde den Hausherren an der linken Seitenlinie ein Freistoß zugesprochen, bei dessen Ausführung gleich drei Mann frei am langen Pfosten standen. Nach der Nichteinhaltung der Ordnung, war das Einnicken per Kopf war hier nur noch Formsache. Richtig ist, das Scheps hiernach in der Offensive nur noch rudimentär stattfand und Schwarz-Weiß jetzt leichtes Spiel hatte. Konnte Martin Warnken in der 56. Minute mit einer glänzenden Fußabwehr einen höheren Rückstand noch verhindern, war er zwei Minuten gegen einen abgefälschten Distanzschuss machtlos. Nach Toren zu unglücklichen Zeitpunkten kommt dann eben auch noch Pech dazu. Den fünften Treffer erzielte Schwarz-Weiß Oldenburg gegen endgültig zermürbte Schepser. Weitere Treffer der Oldenburger, die zu allem Überfluss ab der 73. Minute auch noch in Unterzahl agierten, wusste Martin Warnken zu vermindern oder die Hausherren vergaben leichtfertig.

Tore:  1 : 0  (33.)  Oliver Kleinhans,  2 : 0  (45.)  Jakob Ahlrichs,  3 : 0  (46.)  Philipp-Vincent Braun,  4 : 0  (58.)  Jakob Ahlrichs,  5 : 0  (68.)  Oliver Kleinhans

Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte Tobias Gutmann (73.)

Warnken - Dirks, Lübben (70. Fuß), Sander, Blümel - Block, Behrens (59. Mienert), Zu Klampen (59. Gruhlke), Hinrichs (34. Gutmann) - Rohde, Schmidtke       Bank:  Fehlanzeige