Wer ständig oben steht, ist nur zu feige für den Abstiegskampf!

Auch nach dem fünften Schlusspfiff stand man leider erneut mit hängenden Köpfen und leeren Händen auf dem Platz. Letztlich waren im Spiel je nach Sichtweise beide Teams gleich gut oder gleich schlecht. Somit eigentlich nicht gerecht, aber dies ist dann wohl der entscheidende Unterschied zwischen einem Tabellenletzten und einer Mannschaft die ganz vorne an der Tabelle steht.

Der TuS Ofen erspielte sich in der ersten Hälfte nicht eine einzige Torchance, trotzdem zappelte der Ball in der 15. Minute durch Lars van der Spek im Netz. Begünstigt durch einen schmerzenden individuellen Fehler. Trotz dieses Bocks, klappt das neu formierte Spielsystem immer besser und auch wurde doch zumindest eine Torchance sehr gut herausgespielt. So legte Lukas Schmidtke nach einem schönen Spielzug in der 18. Minute aus vollem Lauf einen Ball direkt quer vor das Tor, wo Nils Hinrichs leider mit langem Bein verpasste. Ansonsten wurde auch Scheps in einen chancenarmen Spiel nur noch in der 30. und 34. Minute durch zwei Distanzschüsse von Stefan Rohde und Patrick Block gefährlich. Nach der Pause verfehlte ein Akteur des TuS Ofen in der 59 Minute nur knapp das Gehäuse. Gut so, denn so brauchte sich nicht mehr sonderlich über eine übersehene Abseitsstellung geärgert werden. Im Gegenzug konnte der gute Ofener Torwart Gillner einen scharfen Schuss von Lukas Schmidtke nur abklatschen. Den Abpraller drückte Nils Hinrichs unter Bedrängnis am leeren Tor vorbei. In der 64. Minute ließ sich dann erahnen, warum es an diesem Abend wieder nichts mit den ersten Punkten werden würde. Gleich zweimal wurde aus kurzer Distanz die Hundertprozentige liegen gelassen. Scheiterte Lukas Schmidtke am glänzend reagierenden Ofener Keeper, traf Patrick Block im Nachschuss einen auf der Linie stehenden Spieler. Um die 68. Minute wurde dann für kurze Zeit der Rote Faden im Schepser Spiel verloren. Konsequenz war ein Ofener Lattentreffer aus gut dreißig Meter. Im Rest des Spiels kam dann auf und auch unverständlicherweise neben dem Spielfeld immer mehr unnötige Hektik. Auf Schepser Seite ging man dabei mit den Entscheidungen des Unparteiischen in der Schlussphase dabei nur noch selten konform. Ebenso mit einer Freistoßentscheidung in der 88. Minute an der Strafraumgrenze, die fast den zweiten Gegentreffer beschert hätte, wäre nicht die Latte erneut hilfreich zur Seite gestanden.

Tore:  0 : 1  (15.)  Lars van der Spek

Hellmers - Zu Klampen (46. Fuß), Lübben (78. Mienert), Sander, Blümel - Rohde (82. Kreklau), Hülsmann - Gruhlke (72. Gutmann), Schmidtke, Hinrichs - Block       Bank:  Meints (ETW), Stöver