Mitgliederversammlung 2021

Die ordentliche Mitgliederversammlung 2021 wird nicht am traditionellen ersten Freitag im Februar stattfinden, sondern auf unbestimmte Zeit verschoben.

Nach der aktuellen Fassung der Niedersächsischen Corona-Verordnung dürfen Vereine zwar, die durch Rechtsvorschriften vorgeschriebenen Sitzungen und Zusammenkünfte in geschlossenen Räumen durchführen, wenn das Abstandsgebot eingehalten wird. Bei der weiterhin hohen Zahl an Infektionen mit dem Coronavirus und dem Gebot der Kontaktminimierung, wäre das Abhalten einer Mitgliederversammlung allerdings unverantwortlich. Gegenüber den Vereinsmitgliedern wäre es zudem unfair bei diesen schwierigen Zeiten auf den Termin zu bestehen. Denn bedenkenlos könnte sicherlich niemand zur Versammlung erscheinen.

Sobald das Infektionsgeschehen das Abhalten der Mitgliederversammlung zulässt, wird diese nachgeholt und die Mitglieder über die gewohnten Kanäle darüber informiert.