FC Scheps sucht Kassenwart

Der Fußball-Club Viktoria Scheps e.V. sucht zur Mitgliederversammlung 2018 einen neuen Kassenwart. Bereits im vergangenen Jahr hat der seit 2005 im Amt befindliche Kassenwart angekündigt nicht erneut zur Wahl anzutreten. Nachdem auf der Mitgliederversammlung im Februar dieses Jahres kein designierter Nachfolger präsentiert werden konnte und auch keiner der Anwesenden sich zur Wahl stellte, erklärte sich der scheidende Kassenwart bereit das Amt für maximal ein weiteres Jahr kommissarisch auszuüben. Keineswegs sind die Mitglieder des FC Scheps deshalb aus ihrer Verantwortung entlassen.

Eine Erfolgsmeldung bei der Suche des Nachfolgers blieb in den weiterhin geführten Gesprächen mit potentiellen Kandidaten bis dato aus. Sowohl nach Auffassung der Vereinsführung als auch gemäß der Satzung hat jedes Vereinsmitglied nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten. Zu den Pflichten der Mitglieder zählen u.a, soweit es in ihren Kräften steht, die Unterstützung des Vereins durch ihre Mitarbeit und die Bereitschaft zur Übernahme von Vereinsämtern.

Ausdrücklich möchte der Vorstand mit der nun öffentlichen Suche nach einem neuen Kassenwart nicht nur Vereinsmitglieder ansprechen, sondern auch Nichtmitglieder. Die Mitgliedschaft im FC Viktoria Scheps ist nämlich keine Voraussetzung zur Übernahme eines Vorstandspostens.

Ohne einen Kassenwart ist die Handlungsfähigkeit des Vereins nicht mehr gegeben und der Fortbestand des 1953 gegründeten Fußball-Clubs Viktoria Scheps fraglich. Letztlich wäre der Vorstand gezwungen den Gang zum Amtsgericht anzutreten und eine Auflösung des Vereins unvermeidbar.

Bei Interesse oder Fragen können Sie sich an den 1. Vorsitzenden Christian Müller wenden. Entweder telefonisch unter 0170 2772689 oder per Mail an vorstand@fcscheps.de.