Mitgliederversammlung 2017

Zur Mitgliederversammlung begrüßte der 1. Vorsitzende Christian Müller am 03.02.2017 im Vereinsheim 28 Vereinsmitglieder. Der 2. Vorsitzende Udo Nemeyer konnte krankheitsbedingt nicht an der Versammlung teilnehmen. Nach der Eröffnung sowie der Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung erhoben sich die Anwesenden zur Totenehrung. In Gedenken an das verstorbene Vereinsmitglied Hans-Jürgen Rulle hielt die Versammlung kurz inne.
Die Vorstandsmitglieder trugen nun ihre Berichte über das abgelaufene Jahr vor. Es folgte der Bericht der beiden Kassenprüfer Michael Kwiatkowski und Anke Kleemann. Im Anschluss wurde der gesamte Vorstand für das Geschäftsjahr 2016 durch die Mitgliederversammlung entlastet.

Nach einer kurzen Versammlungspause ging es mit dem Tagesordnungspunkt 7 "Wahl des Vorstandes" weiter. Mit Inkrafttreten der neuen Satzung im Jahr 2013 wurden zwei Wahlgruppen A und B, die jeweils um ein Jahr versetzt gewählt werden, eingeführt. Zunächst wurde der 2. Vorsitzende Udo Nemeyer in Abwesenheit im Amt bestätigt. Jugenfachwart Hajo Abeling stellte sich nach dreijähriger Amtszeit nicht erneut zur Wahl. Auf Vorschlag des Vorstandes wurde Marco Englert zum neuen Jugendfachwart gewählt. Für das seit 2008 unbekleidete Amt des Werbemanagers konnte auch in diesem Jahr kein Kandidat gefunden werden. Kassenwart Toni Kleemann stellte sich ebenfalls nicht zur Wiederwahl. Leider gelang es dem Vorstand trotz intensiver Bemühungen nicht einen Kandidaten für die Wahl zum Kassenwart zu präsentieren. Auch keines der anwesenden Mitglieder signalisierte die Bereitschaft das Amt zu übernehmen. Letztlich erklärte sich Toni Kleemann bereit für ein weiteres Jahr kommissarisch den Posten des Kassenwarts zu bekleiden. Die Danksagung für die in den letzten zwölf Jahren hervorragend geleistete Arbeit und seine Verdienste rund um den FC Viktoria Scheps musste somit um ein Jahr verschoben werden.  Der Vorstand bittet hier alle Mitglieder um aktive Unterstützung bei der Suche nach einem neuen Kassenwart. Gerne können dem Vorstand potentielle Kandidaten vorgeschlagen oder diese direkt angesprochen werden!

• EhrungenEhrungen
Für 25 Jahre Mitgliedschaft im FC Viktoria Scheps wurde Jürgen Brumund die Silberne Vereinsnadel verliehen. In Abwesenheit wurde Helmuth Rose ebenfalls für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft im FC Viktoria Scheps wurden Wilfried Ahlers, Hans-Hermann Müller und Ewald Rulle jeweils die Goldene Vereinsnadel verliehen. In Abwesenheit wurde Udo Nemeyer ebenfalls für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Der Vorstand bedankte sich außerdem bei Fredo Brüntjen, der nach 16 Jahren das inoffizielle Amt des Kassierers niederlegte.