Sieg verschenkt!

Leider kam die 2. Mannschaft trotz Überlegenheit und vielen Torchancen nur zu einem 2:2 beim SV Loy II.

Die Loyer Mannschaft kam besser ins Spiel, aber die ersten Vorstöße konnten meist schon vor der eigenen Gefahrenzone abgewehrt werden. Scheps war gedanklich noch nicht auf dem Platz angekommen. Das schlechte Umschaltspiel der Schepser und das unkoordinierte Passspiel der Loyer Offensive prägten die ersten Spielminuten. Nach den anfänglichen Startschwierigkeiten kam Scheps besser ins Spiel und nutzte seine spielerischen Vorteile in den fortlaufenden Minuten. Über die Außenbahnen kombinierte sich Scheps immer wieder gefährlich bis vors Loyer Gehäuse und erspielte sich so einige gute Tormöglichkeiten. Die Schepser Führung war nun überfällig. Schließlich war es Adam Wybranietz, der nach einer dieser Ballstafetten über die Außen, den Ball im gegnerischen Tor unterbrachte. Nach dem Treffer versäumte Scheps es trotz weiterer Torchancen den Vorsprung auszubauen und nach alter Fußballweisheit wird das Auslassen bester Chancen halt meist bestraft. Durch eine Einzelaktion gelang Loy dann leider wirklich der Ausgleich. Die eigentlich nicht schlecht besetzte Loyer Angriffsreihe spielte insgesamt einfach zu wenig miteinander und fiel vor allem durch Einzelleistungen auf. Bis zum Pausenpfiff plätscherte dann das Spiel vor sich hin.

In der 2. Halbtzeit kam diesmal Scheps besser aus der Kabine. Die Mannschaft wollte den Ausgleich möglichst schnell korrigieren. Bereits nach wenigen Minuten konnte die Schepser Mannschaft die erneute Führung zum 1:2 bejubeln, obgleich mithilfe eines Eigentor des Gegners. In der Folgezeit verpasste Scheps es wiederum nachzulegen. Es gab zwar nicht mehr die 100%igen und zwingenden Chancen, aber die Möglichkeiten waren da. Loy kam bis kurz vor Spielende nur gelegentlich gefährlich in die Nähe des Schepser Kastens. Doch in den letzten 3 Minuten stellte Loy das Spiel komplett auf den Kopf. Den sicher geglaubten Sieg im Kopf wurde ein Flankenball nochmal zur Ecke abwehrt. Mit dem anschließenden Eckball konnte Loy ein 2. Mal die Führung von Scheps egalisieren. Kurz darauf wurde das Spiel abgepfiffen. Es blieb aus Schepser Sicht ein ernüchternder 2:2 Endstand.

Tore:
0:1 Adam Wybranietz (Nils Neumann zieht über die rechte Außenbahn in Richtung 16er und flankt nach einem Doppelpass mit Christian Müller flach und stramm zum einlaufenden Wybranietz am 2. Pfosten.)
1:1 20-Meter-Schuss (nach einem Einwurf lenkt ein Loyer Mittfeldmann den Ball über seine Fußspitze am Schepser Gegenspieler vorbei und nagelt anschließend das Ding volley ins rechte Torwarteck)
1:2 Eigentor (Nils Neumann setzt sich auf der rechten Seite gegen 2 Gegenspieler durch und bringt die anschließende Flanke scharf vors Tor, beim Abwehrversuch köpft ein Loyer unfreiwillig ins eigene Tor)
2:2 Kopfball nach Ecke (Begünstigt durch eine schlechte Zuteilung verlängert ein Loyer den Eckball ins lange Torwarteck.)

Aufstellung:
Nils Kwiatkowski - Michael Kwiatkowski, Quang Dao, Benjamin Kwiatkowski - Jan-Christoph Smit, Christian Kruse, Christian Müller, Marco Hinrichs, Jens zu Klampen – Nils Neumann, Adam Wybranietz

Wechsel:
Steffen Müller - Christian Müller (Mitte 2. Halbzeit)
Kai Kruse - Nils Neumann (Ende der 2. Halbzeit)