Ein Auf und Ab ins Glück!

Die 2. Mannschaft konnte beim bisherigen Tabellenführer TuS Westerloy II mit 3:4 gewinnen.

Langsam wird es schon zur Gewohnheit, wie in den letzten Spielen musste die Schepser Mannschaft auch gegen Westerloy einem Rückstand hinterherlaufen. Denn nach knapp 20 Minuten lag man schon mit 2:0 zurück. Doch Scheps ließ sich nicht beirren und begann fortan das Zepter in die Hand zu nehmen. Vor allem über die Außen gelang es Scheps nun Torchancen zu kreieren. Der verdiente Ausgleichstreffer fiel durch Brötje, der bis dahin ohne Fortune im Abschluss, 2 Schüsse aus aussichtsreicher Position über das Tor setzte. Weniger Minuten später stolperte Smit etwas glücklich den Ball zum Ausgleich ins Tor und kurz vor der Halbzeit köpfte Brötje mit seinem 2. Treffer an diesem Abend die Schepser sogar zur 2:3-Pausenführung.

Zu Beginn der 2. Halbzeit ließ Scheps keinen Zweifel daran aufkommen, wer an diesem Abend den Platz als Sieger verlassen würde. Scheps kontrollierte den Gegner und ging ein hohes Tempo. Westerloy hingegen konnte sich kaum noch aus der eigegen Hälfte befreien. Trotz dieser Feldüberlegenheit  gelang es den Schepser nicht aus dem Spiel heraus die Führung auszubauen. Erst ein von Michael Kwiatkowski verwandelter Freitoß brachte die vermeindlich sichere 2-Tore-Führung. Quasi mit dem Anstoß nachdem 2:4 kam es zum Bruch im Schepser Spiel, denn plötzlich war Westerloy wieder am Drücker. In der Defensive gebunden, gelang es den Schepser Offensivspielern nur noch selten für Entlastungsangriffe zu sorgen. Die Westerloyer starteten einen Angriff nach dem Anderen, doch Scheps hielt gut dagegen. Nichts desto trotz konnte Westerloy 10 Minuten vor Ende durch ein sehr unglückliches Eigentor auf 3:4 verkürzen. Zu diesem Zeitpunkt war an ein geordnetes und strukturiertes Spiel seiten der Schepser nicht mehr zu denken, es galt nur noch den Vorsprung über die Zeit zu retten. Dem hohen Tempo nachdem Rückstand musste Scheps Tribut zollen, aber konditionelle Schwächen wurden durch eine kämpferische Leistung wettgemacht und die Führung bis zum Abpfiff verteidigt. Am Ende des Spieltages übernahm Scheps bei einem Spiel weniger sogar die Tabellenführung.

Tore:
1:0 17-Meter-Distanzschuss (ein schlampiger Rückpass landet beim gegnerischen Stürmer, der den Ball aus der Distanz ins Tor befördert)
2:0 Kopfballtor nach Konter (Ballverlust im Spielaufbau; nach schnell vorgetragenem Konter und ungeordneter Rückwärtsbewegung stehen 2 Westerloyer bei einer Flanke frei im 5er)
2:1 Steffen Brötje (nach einer Reihe von Ballstaffeten über die Außenbahnen landet die flache Hereingabe bei Brötje, der sich gegen sein Gegenspieler durchsetzt und aus knapp 14 Metern einnetzt)
2:2 Jan-Christoph Smit (eine hohe Flanke segelt am Stürmer und Torwart vorbei und landet bei Smit, der mit Glück und Verstand den Ball ins Tor bugsiert)
2:3 Steffen Brötje (nach einem Eckball durch Hinrichs schraubt sich Brötje im 5-Meter-Raum hoch und köpft schulbuchmäßig ein)
2:4 Michael Kwiatkowski (direkt verwandelter Freistoß aus 18 Metern mittig vor dem Tor)
3:4 Eigentor (nach einem Einwurf von Westerloy herrscht Unordnung im Schepser Torraum; der Ball wird seitlich vom Pfosten von der Grundlinie gekratzt und kullert letztendlich durch einen Schepser über die Torlinie)

Nils Kwiatkowski - Michael Kwiatkowski, Quang Dao, Benjamin Kwiatkowski - Jan-Christoph Smit, Christian Kruse, Nils Neumann, Marco Hinrichs, Jens zu Klampen - Steffen Brötje, Christopher Semmling

Wechsel:
Hauke Dirks - Nils Neumann (Mitte 1. Halbzeit)
Christian Müller - Christopher Semmling (Mitte 1. Halbzeit)