Punktgewinn als Belohnung für die perfekte Einstellung

Personalausfälle treffen zwar alle Mannschaften, doch ist in dieser Saison die Schepser Ausfallquote aus unterschiedlichsten Gründen schon enorm. Umso freudiger darf der Punktgewinn gegen den Tabellenführer FC Rastede II angesehen werden. Auch wenn dieser Punktgewinn aufgrund des Spielverlaufs sicherlich glücklich ist, hat sich die Mannschaft letztlich mit dem späten Ausgleich für eine tadellose Einstellung selbst belohnt.

In der ersten Hälfte hatten beide Teams dabei bis zur Schepser Führung in der 37. Minute gerade mal jeweils eine klare Torchance. Andrej Schremser hätte Scheps nach gutem Zuspiel eigentlich in der 12. Minute in Führung bringen müssen. Scheps hatte in der 21. Minute Glück, dass die Gäster bei einer sehr guten Einschussmöglichkeit knapp verzogen. Beim Führungstreffer durch einen Sonntagsschuss von Dennis Bertram stand so auch das Glück Pate. Egal, gerade Dennis ist dieses Erfolgserlebnis sehr zu gönnen. Vom rechten Flügel schoss er den Ball aus gut dreißig Metern mit dem Außenrist über den sehr großen Rasteder Keeper hinweg ins lange Eck. Freute man sich über dieses Kunststück, war der Ärger über den Ausgleichstreffer bzw. vor allen dessen Entwicklung durch eine für Scheps nicht nachvollziehbare Freistoßentscheidung an der Eckfahne Sekunden vor der Halbzeitpause dafür desto größer. Der eigentliche Ausgleich per Kopfballtreffer kann allerdings an sich natürlich auch besser verteidigt werden. Gleiches gilt für die Führung in der der Gäste in der 52. Minute bei der der Rastede Zirh einen Schepser Abstimmungsfehler kühl ausnutzte. In einem keineswegs schlechten Spiel ging es dann ohne wahre Torchancen auf beiden Seiten weiter und Scheps rannte so die Zeit davon.
In der Schlussphase erhöhte sich zwar der Schepser Druck, doch eigentlich sah der FC Rastede schon wie der glückliche Sieger der Partie aus. Mit dem berechtigten Elfmeterpfiff in der 90. Minute nach Foulspiel am eingewechselten Oldie Volker Stöver kehrte aber auch das Lächeln in die Gesichter zurück. Das dieses auch dort verbleiben durfte, war der Ausführung des fälligen Strafstoßes durch Dietrich Schremser zu verdanken.

Nachdem Kai bereits gegen den TuS Ofen in der Startelf nominiert war und nur durch den Ausfall gestoppt wurde, Hartmut im Pokal gegen den TuS Lehmden ran musste und jetzt Volker die Stiefel wieder auspacken musste, ist die Frage, wer als nächstes vom Trainerteam an der Reihe ist :-)))

Tore: 1 : 0 (37.) Dennis Bertram, 1 : 1 (45.) Jan-Mathis Janssen, 1 : 2 (52.) Erdem Zirh, 2 : 2 (90./FE) Dietrich Schremser

Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte (90./3) Bruns (FC Rastede)

Aufstellung: Steinker - Blümel, Lübben, Blokker, Pratzer - Hilgen (79. Higgen), Bertram - A. Schremser (90./2 Schedemann), Schniedergers, Dirks (79. Stöver) - D. Schremser Bank: Meints (ETW)