Klare Derbyniederlage

Verdient musste die Viktoria im Gemeindederby beim VfL Edewecht die Segel streichen, da besonders im ersten Durchgang praktisch kein Schepser Spieler auch nur annähernd Normalform erreichte. Schmerzlich wurde dabei die speziell auch für ein Derby erforderliche Körpersprache vermisst. Mit scheinbar weichen Knien konnte so zwangsläufig leider nicht an die starken Leistungen der ersten beiden Spiele angeknüpft werden.

Spielten die Gastgeber selbst zwar anfangs noch verhalten, wurde bereits in der 12. Minute ein Ball schön durch die Schnittstelle der Viererkette gesteckt, jedoch von Felix Steinker auch bravourös zur Ecke abgewehrt. In der 14. Minute hätte zwar auch Jamie Greift bei der Direktabnahme eines Freistoßes treffen können oder vielleicht auch müssen, doch in Verbindung mit einem Lattentreffer aus spitzem Winkel von Dietrich Schremser in der 28. Minute, war es das auch mit der Schepser Herrlichkeit. So musste man letztlich froh sein nur mit einem knappen Rückstand aus der 27. Minute, Sven Machunsky nutzte hier die Unordnung per Kopf verdient nach Eckball aus, in die Kabinen gehen zu dürfen. Das verletzungsbedingte Fehlen zum Zeitpunkt des Rückstandes von Jonas Hülsmann auf dem Platz war dabei sicherlich mit ursächlich, darf aber keineswegs als Entschuldigung gelten.

Das veränderte und eigentlich erwartete Schepser Gesicht direkt nach der Pause wurde nicht belohnt. Zwei eiskalte Edewechter Konter in der 54. und 66. Minute beendeten jegliche Hoffnung auf eine Wende im Spiel, zumal Scheps wohl auch noch Stunden hätte weiter spielen können, ohne das nötige Glück für den Anschlusstreffer hätte haben zu können.

Glückwunsch an die Edewechter zum verdienten und klaren Sieg sowie Mund abwischen und versuchen, es im nächsten Spiel gegen den SVE Wiefelstede II wieder besser zu machen.

Tore: 1 : 0 (27.) Sven Machunsky, 2 : 0 (54.) Ivan Landis, 3 : 0 (66.) Patrick Grosser

Aufstellung: Steinker - Blümel, Lübben, Behrens (72. Bertram), Dargel (46. Schniedergers) - D. Schremser, Blokker, Hülsmann (72. Jochims), Salos - Greift (81. Bruhn), Schmidtke Bank: Meints (ETW)