Revanche geglückt

Musste sich der FC Scheps im letzten Jahr in der Erstrunde des Ammerlandpokals auf heimischen Platz dem TuS Vorwärts Augustfehn mit einer kanppen 2:1-Niederlage beugen, konnte in der aktuellen Saison der Spieß mit einem 2:0-Sieg in Augustfehn umgedreht werden.

Lukas Schmidtke hatte in einem Spiel, in dem gezeigt wurde, das durchaus noch Luft nach oben ist oder die Freiluftfete vielleicht auch Nachwirkungen zeigte, zwar bereits in der 11. Minute die Führung auf dem Fuß, scheiterte allerdings aussichtsreich am Torwart. Den anschließenden Eckball bugsierte Jonas Hülsmann anschließend sehenswert mit dem Rücken zum Tor stehend knapp über das Gebälk. Allerdings hätten auch die Hausherren, die wie eigentlich immer eine starke Leistung zeigten, in der 25. Minute eine fast hundertprozentige Möglichkeit die Führung zu erzielen. Im Schepser Spiel fehlte in der ersten Hälfte aber irgendwie der letzte Tick, der nötig gewesen wären, um Zählbares zu erzielen.

Auch die zweite Hälfte begann zäh, bis in der 56. Minute endlich ein Konter durch Jamie Greift schmerzlich gesetzt werden konnte. Elfmeterreif unterbunden, trat Jamie Greift selbst von Punkt aus an und traf dabei jedoch nur den Pfosten. Sichtlich mit Wut im Bauch darüber, bereitete er jedoch nur zwei Minuten die Schepser Führung, erzielt von Dietrich Schremser, mit Elan vor. Wiederum nur zwei Minuten später ließ Dietrich Schremser die Entscheidung aus. Auch in der 67. Minute hatte dieser Pech, als er den schönsten Angriff im Spiel über Jamie Greift und Lukas Pratzer nur mit einem Lattentreffer abschloss. Ein feiner Konter in der 77. Minute über Lukas Schmidtke und Dietrich Schremser, konnte jedoch dann Daniel Salos leicht zum Endstand abschließen. Auch der TuS Vorwärts Augustfehn traf zwar anschließend nochmals Aluminium, doch anbrennen sollte letztlich nichts mehr.

Tore: 0 : 1 (58.) Dietrich Schremser, 0 : 2 (77.) Daniel Salos

Aufstellung: Steinker - Pratzer, Lübben, Behrens, Blümel (73. A. Schremser) - Blokker, Hülsmann (64. Dargel) - Greift (84. Bertram), Schmidtke, Salos - D. Schremser Bank: Meints (ETW), Jochims, Higgen, Schniedergers, Tapken, Jochims, Bruhn