Meisterschaft mit kurzfristigem Stimmungstief

Bereits nach dem letzten Heimspiel gegen den TuS Wahnbek wurde der vorzeitige Titelgewinn ordentlich und lange gefeiert. Die offizielle Bestätigung und Ehrung durch den Staffelleiter vor dem Spiel gegen den TuS Ocholt musste natürlich nach Spielende nochmals begossen werden. Der Eindruck jedoch, dass wir nur zum Feiern da waren, täuscht allerdings. Gegen Ocholt sollten schon nochmals drei Punkte her und die bezogene Niederlage verhagelte kurzfristig mächtig die Petersilie. Dabei wurmt weniger das verlorene Spiel sondern die Art und Weise, wie diese zustande kam.

Natürlich wollten sich die Gäste für die 0:10-Schlappe aus dem Hinspiel revanchieren, doch wurden auf Schepser Seite leichtfertig im ersten Durchgang satt Torchancen ausgelassen. Statt mit einem deutlichen Vorsprung in die Kabine zu gehen, durfte man sich so mit einem torlosen Remis zur Halbzeit begnügen. Da es um nichts mehr ging, hielt sich die Aufregung zwar in Grenzen, zumal niemand auf Schepser Seite anhand des Spielverlaufs auf die Idee gekommen wäre, dieses Spiel zu verlieren.
Es kam dann jedoch anders und Ocholt ging mit zwei Treffern aus der 64. und 74. Minute dann nicht unverdient in Führung. Nach dem Treffer von Dietrich Schremser auf Vorarbeit von Pascal Behrens und der anschließenden Schepser Trotzreaktion hätte ich zwar noch fest darauf gewettet, das Spielfeld doch noch als Sieger zu verlassen, doch nachdem den Ball irgendwie einfach nicht über die Linie wollte, besiegelte ein Ocholter Konter gegen eine aufgerückte Hintermannschaft das kurzfristige Stimmungstief.

Tore: 0 : 1 (64.) Ady Herve Bogla, 0 : 2 (74.) Jan Wehner, 1 : 2 (79) Dietrich Schremser, 1 : 3 (89.) Ady Herve Bogla

Aufstellung: Meints - Bruhn (77. Pratzer), Blokker, Behrens, Dargel - Jochims (57. Blümel), A. Schremser, Schniedergers (57. Lübben), Salos - D. Schremser, Sander (64. Dirks) Bank: Hilgen, Higgen, Hussein