Mit Blitzstart erfolgreich in die Zielgerade eingebogen

Auch wenn der Spielbetrieb nach der langen Winterpause gerade erst wieder aufgenommen ist, geht es doch schon, da bereits 2/3 der fälligen Saisonspiele absolviert wurden, in den Endspurt um die Meisterschaft. Für die Meisterschaft kommen faktisch nur noch vier Teams in Betracht. Gut, dass hierzu auch der FC Scheps gehört. Noch besser allerdings, dass wir dabei das einzige Team sind, welches die Entscheidung in eigener Hand hat.

Auf dem Weg zum Ziel konnte gestern die Hürde SG Gotano/Godensholt mit einem wahren Blitzstart genommen werden. Bereits nach fünf gespielten Sekunden zappelte das Spielgerät zum perfekten Schepser Auftakt im Netz der Hausherren. Vom Anstoß ging der Ball zurück zu Rolf Lübben, der lang auf Dietrich Schremser spielte und von dort auf den linken Flügel zu Daniel Salos, welcher vom Strafraumeck vollenden konnte. Zugegeben mit etwas Glück, da ein Abwehrversuch eines Heimspielers auf der Linie wohl eher als unglücklich zu beschreiben war. Aber sei´s drum, Tor ist Tor.
Die Gastgeber waren von diesem Nackenschlag jedoch nur kurz beeindruckt. Renke Janssen hatte bereits in der 5. Minute den Ausgleich vor Augen, bugsierte den Ball zum Glück aber aus fünf Metern frei vor dem Tor weit über den Querbalken. Dennoch wies diese Möglichkeit nochmals deutlich auf die Gefährlichkeit der immer wieder auf dem extrem kleinen Platz in die Spitze geschlagenen langen Bälle hin.
In der 8. Spielminute hatten aber auch die Hausherren das Glück auf ihrer Seite. Philipp Blümel zog von der Strafraumgrenze volley ab, traf jedoch den Oberarm des Keepers, von wo der Ball unkontrolliert ins Toraus flog.
Danach hatte Scheps die Partie mit einer Ausnahme in der 18. Spielminute aber richtig gut im Griff. In besagter Minute konnte sich der SG´ler Hasselder auf der linken Seite stark behaupten, scheiterte aber anschließend beim Abschluss am Außenpfosten.
Der zweite Schepser Treffer in der 24. Minute stellte so dann auch die Weichen eindeutig Richtung Auswärtserfolg. Dietrich Schremser, als einzige Spitze aufgestellt, wurde steil geschickt, setzte sich schön durch und sorgte für Ruhe im Karton.
Die vorzeitige Entscheidung wurde in der 47. Minute mit einem Kopfball nach Ecke an das Aluminium zwar noch verpasst, aber Zweifel an den drei Punkten gab es nicht mehr, auch wenn in der 65. Minute vorerst der dritte Treffer ausgelassen wurde. Lukas Schmidtke erkämpfte sich mit einer wunderbaren Einzelleistung den Ball auf dem linken Flügel und legte von der Grundlinie zurück auf den vor dem Tor lauernden Daniel Salos, der einfach nur über seinen Schatten hätte springen und auch einmal dem "ungeliebten" rechten Fuß eine Chance geben müssen. So verzog er, technisch schwierig zu lösend, mit dem bevorzugten Linksfuß. In der gleicher Spielminute ließ dann auch noch Dietrich Schremser in aussichtsreicher Position mit dem Kopf aus.
Eine Minute später lösten es die Beiden jedoch dann mustergültig, als Dietrich Schremser eine Hereingabe von Daniel Salos zum Endstand verwertete. Nach wirklich sehenswerter Vorarbeit von Shahab Hussein war für Dietrich Schremser gar sein dritter Treffer im Bereich des Möglichen.

Erstmals in einem Pflichtspiel durfte Raphael Assemian das Jersey der Gelb-Schwarzen im Spiel gegen die SG Gotano/Godensholt tragen. Die entsprechende Spielberechtigung liegt seit Mittwoch vor.

Tore: 0 : 1 (01.) Daniel Salos, 0 : 2 (24.) Dietrich Schremser, 0 : 3 (66.) Dietrich Schremser

Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte (70.) Otte / SG Gotano/Godenholt

Aufstellung: Masch - Pratzer, Lübben, Behrens (77. Bertram), Dirks - Blümel, Blokker (85. Assemian), Schmidtke, Hülsmann (82. Schniedergers), Salos (70. Hussein) - D. Schremser Bank: Hilgen, Bruhn, Stöver