Letztlich doch eine klare Angelegenheit

Auftakt nach Maß im Schepser Heimspiel gegen Kickers Wahnbek. Bereits nach fünf Minuten markierte Shahab Hussein am kurzen Pfosten stehend nach scharfer Hereingabe von Dietrich Schremser die Schepser Führung. Das Auslassen des zweiten Treffers gleich im Anschluss durch Lukas Schmidtke durfte dann noch unter der Rubrik fehlendes Glück abgehakt werden. Doch bereits nach zehn Minuten muss einfach die Vorentscheidung im Spiel fallen, die wahrscheinlich dann auch zu einem sehr entspannten und torreichen Abend geführt hätte. Der wiederum stark aufspielende Lukas Schmidtke setzte sich wunderbar auf der rechten Seite durch, legt quer in den Strafraum, wo Shahab Hussein mutterseelenallein vor dem leeren Tor auf das Spielgerät wartet. Die Zeit zum Abschluss hätte dabei locker gereicht, um noch einen Kaffee zu trinken. Stattdessen wurde der Ball überhastet aus kurzer Distanz am Tor vorbei geschoben. Auch wenn ein gepflegtes Spiel auf dem momentan in keinem guten Zustand befindlichen Platz ohne Frage schwierig ist, das Ding musste einfach rein.

Dieses ausgelassene Tor tat dem Schepser Spiel nicht gut. Zwar weiter dominierend, fehlte anschließend einfach der letzte und entscheidende Funke. Statt Agieren zu können, mussten so häufiger die Kräfte gebündelt werden, um Kickers in Schach zu halten, welche mit Salomo und Günther gefährliche Kräfte in ihren Reihen hatten. Richtig gefährlich wurde es in der 30. Minute wo der Wahnbeker Günter, allerdings aus sehr spitzem Winkel, mit einem wuchtigen Schuss zum Glück nur den Außenpfosten traf.

Optimal verlief dann jedoch wiederum der Auftakt zur zweiten Hälfte. Verteilte Shahab Hussein zu Beginn selbst noch ein Geschenk, nahm er unmittelbar nach Wiederanpfiff das ihm durch einen schlimmen Individualfehler angebotene Gastgeschenk dankbar an und holte "seinen" Treffer nach. Dadurch war der Wille zur Gegenwehr gebrochen und das Spiel wurde letztlich durch einen Hattrick von Dietrich Schremser doch noch eine klare Sache, die auch wesentlich deutlicher hätte ausfallen können oder bei guten Bodenverhältnissen müssen.

Bei einem schnellen Gegenzug in der 55. Minute scheiterte Dietrich Schremser frei am Wahnbeker Keeper. Auch bei der anschließenden Verwertung des Abprallers blieb der Torwart nochmals der Sieger gegen ihn. Den erneut abgewehrten Ball brachte schließlich Shahab Hussein vor das Tor, wo Dietrich Schremser im jetzt dritten Versuch dann mit dem Kopf einnickte. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Einfach ging es jedoch beim vierten Schepser Treffer in der 58. Minute nach einer Salos Ecke durch Dietrich Schremser. Mit eher unkonventionellem Anspiel über die Abwehr von Lukas Schmidtke mit dem Knie, folgte in der 70. Minute der fünfte Treffer und somit der Hattrick durch Dietrich Schremser.
Dank unkonzentrierter Arbeit musste in der 88. Minute der Ehrentreffer der Gäste als kleiner Kratzer im Lack hingenommen werden.
Die Bemühungen auf "Wiedergutmachung" scheiterten am Wahnbeker Torwart und sicherlich auch an der Schwierigkeit, den Ball im entscheidenden Moment aufgrund des Bodens unter Kontrolle zu behalten. Neben Dennis Bertram, scheiterte Stürmer und Zielspieler Pascal Behrens so gleich zweimal in sehr aussichtsreicher Position.
Der Schlusspunkt fiel in der Nachspielzeit durch einen von Lukas Schmidtke sicher verwandelten Foulelfmeter.

Tore: 1 : 0 (05.) Shahab Hussein, 2 : 0 (46.) Shahab Hussein, 3 : 0 (55.) Dietrich Schremser, 4 : 0 (58.) Dietrich Schremser, 5 : 0 (70.) Dietrich Schremser, 5 : 1 (88.) Damian-Pavel Günther, 6 : 1 (90.+1/FE) Lukas Schmidtke

Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte (90.+1) Salomo / Kickers Wahnbek

Aufstellung: Meints - Pratzer, Lübben, Dirks - Blokker (79. Jochims), Hülsmann (66. Bertram) - Blümel, Schmidtke, Salos (83. Bruhn) - Hussein (60. Behrens), D. Schremser Bank: Hinrichs, Stöver