Herbstmeisterschaft unnötig spannend gemacht!

Besser kann man in ein Spitzenspiel wohl nicht starten. Bereits nach gespielt einer Minute durfte die Viktoria dank eines Treffers des wochenlang verletzt vermissten Daniel Salos jubeln. Im Anschluss an eine Ecke hob Kai Schniedergers den Ball in den Strafraum zu dem freistehenden Salos, der kaltschnäuzig vor dem Tor seine Klasse bewies. In der 12. Minute klärte Kai Schniedergers in der Abwehr einen Freistoß mit dem Kopf auf die rechte Außenbahn zu Shahab Hussein, der zu Andrej Schremser weiter leitete. Vor hier ging es steil die Linie entlang zu Lukas Schmidtke, welcher von außen mit den Ball in den Strafraum eindrang und zu Dietrich Schremser passte. Direkt abgezogen konnte der Wahnbeker Keeper erst zwar noch mit einer bravourösen Fußabwehr retten, beim Nachsetzen von Lukas Schmidtke war er jedoch machtlos.

Scheps stand in der Folgezeit bombensicher und ließ überhaupt nichts anbrennen, versäumte es aber, vor der Pause die Vorentscheidung zu erzwingen.

Nach der Pause gingen die Hausherren wesentlich druckvoller zur Sache, Scheps schaffte es nicht mehr, an das eigene sehr gute Spiel der ersten Hälfte anzuknüpfen. Dennoch wäre bei einem Konter in der 61. Minute durch Shahab Hussein der dritte Treffer in sehenswerter Art fällig gewesen. Leider fiel der Ball dabei statt ins Tor nur auf die Querlatte. So kassierte man in der 63. Minute den Anschlusstreffer. Einen Weitschuss konnte Fendrik Meints nur zur Seite abklatschen, wo allerdings mutterseelenallein der Wahnbeker Winzeck wartete und sich diese Möglichkeit nicht entgehen ließ. Trotzdem, dass der Druck naturgemäß jetzt noch größer wurde, ließ Scheps eine Hundertprozentige durch Shahab Hussein, nach schöner Vorarbeit durch Andrej Schremser, liegen. Daniel Salos trat anschließend zum Freistoß an, den der Wahnbeker Torwart abgefälscht fast sensationell abwehrte. Gegen Lukas Schmidtke brauchte er anschließend nicht mehr ran, da dessen Schuss denkbar knapp das Dreieck verfehlte. Da auch der schönste Angriff des Tages über Dietrich Schremser und Daniel Salos, welcher eigentlich drin sein musste, nicht zum Torerfolg führte, musste bis zum Schluss um den Lohn der Arbeit gebangt werden.

Mit Willen und Geschick sowie sicherlich auch durch das Glück des Tüchtigen, wurde das Ergebnis über die Zeit gebracht. Aufgrund der ersten Hälfte und den Torchancen der zweiten Hälfte allerdings auch absolut verdient. Nachdem die Grundsteine gelegt waren, ist die Herbstmeisterschaft der Eckstein auf dem noch langen und schwierigen Weg zum Ziel.

Ach ja, etwas muss ich dann doch mal los werden. Ohne eines heute erneut überragenden "Oldies", Rolf Lübben, wäre dies nicht möglich gewesen. Rolf stellt für mich seit Jahren die Spitze des Ammerländer Fußballs auf Kreisebene dar und dies ohne bei den Wahlen zur "Elf des Spieltages" oder der Elf des Jahres" Berücksichtigung zu finden. Die wirklich Guten brauchen dies nämlich nicht.

Tore:  0 : 1  (02.)  Daniel Salos,  0 : 2  (12.)  Lukas Schmidtke,  1 : 2  (63.)  Tim-Chris Winzeck

Aufstellung: Meints - Blümel, Lübben, Dirks - Schniedergers, Blokker - A. Schremser, Schmidtke, Salos (89. Stöver) - Hussein (73. Bertram), D. Schremser (88. Schommer)                Bank: Masch (ETW), Higgen