Gelungener Punktspielauftakt

Die Lehren aus der Pokalpleite gegen Augustfehn gezogen, gelang es im ersten Saisonspiel in einer sicherlich an sich ausgeglichenen Kreisklasse gleich den ersten Dreier einzufahren. Dabei ist der Kantersieg, der noch deutlich höher hätte ausfallen können, zwar schon eine Hausnummer, die jedoch aber auch nicht überbewertet werden darf. Auch wenn man die eigene Leistung nicht schlecht reden darf, waren zumindest an diesem Sonntag die Kräfteverhältnisse zu deutlich verteilt.

In die Farben spielte dabei natürlich auch die frühe Führung in der ersten Spielminute mit diesem mustergültigen Angriff, dessen Strickmuster der Mann an der Seite doch ständig fordert. Nach der flachen Hereingabe von Hendrik Blokker, brauchte Dennis Sander vor dem Tor nur noch den Fuß hinzuhalten.
Nur zwei Minuten später folgte fast die Parallele, diesmal strich der Ball von Dennis Sander allerdings knapp am langen Pfosten vorbei.
In der 12. Spielminute wurde ein Gegenstoß der Hausherren im Ansatz unterbunden, Lukas Schmidtke mit dem eroberten Ball direkt steil geschickt und durch diesen locker am Torwart vorbei ins Tor eingeschoben. In der 16. Minute wurde leichtfertig eine Torchance vergeben, jedoch sofort nachgesetzt und der Ball zurückerobert. Wieder wurde sofort steil in den freien Raum vor das Tor gespielt und der Ball von Lukas Schmidkte erlaufen. Auch diesmal war er allein vor dem Torwart der Mann mit den besseren Nerven.

Trotz der sicheren Führung sprang in der gleichen Spielminute eine aussichtsreiche Möglichkeit für den TuS Ocholt heraus, die Fendrik Meints jedoch sehr gut entschärfen konnte. Nach wunderschöner, schneller Vorarbeit von Lukas Schmidtke auf der linken Außenbahn waren nach dem vierten Schepser Treffer durch Daniel Salos in der 18. Minute aber früh die Messen endgültig gelesen auch wenn Ocholt durchaus nicht chancenlos war und Fendrik Meints im Schepser Tor in der 21. Minute erneut ran musste. Scheps muss sich anschließend vorwerfen lassen, zu leichtfertig mit den sich bietenden und teilweise hundertprozentig herausgespielten Torchancen umgegangen zu sein. So wurden in Folge durch Daniel Salos, Dennis Sander, Philipp Blümel und Lukas Schmidtke Hundertprozentige ausgelassen ehe in der 34. Minute durch einen schnell vorgetragenen Angriff über Lukas Schmidtke, Daniel Salos zum fünften Schepser Tor traf.
Bravourös fischte der Ocholter Keeper in der 35. Minute einen Distanzschuss von Dennis Sander aus dem Winkel. Auch in der 39. Minute behielt er gegen den allein vor ihm auftauchenden Lukas Schmidtke die Oberhand.

Nach der Pause änderte sich das Bild nicht. Die Schepser Dominanz konnte jedoch nicht unverzüglich in Zählbares umgesetzt werden. so klingelte es erst in der 65. Minute erneut im Ocholter Tor. Kai Schniedergers legte in den Strafraum, Daniel Salos verwandelte eiskalt. Eine Minute später scheiterte der eingewechselte Dietrich Schremser nach einem Alleingang frei am Ocholter Torwart. Beim darauffolgenden Treffer nutzte Kai Schniedergers bei einer Hereingabe von Philipp Blümel die ganze ihm gottgegebene Akrobatik und bugsierte das Spielgerät mit langem Bein im Fliegen ins Tor. Nach einer Kombination von Salos und Schmidtke war Kai Schniedergers nur drei Minuten später mit seinem zweiten Tor erneut zur Stelle.
Trotz des eindeutigen Spielstandes ließen die Hausherren sich aber nicht hängen und Fendrik Meints musste in der 73. Minute nochmals richtig ran.
In der 78. Minute platzte dann auch der Knoten beim A-Jugendlichen Dietrich Schremser. Erneut frei auf den Torwart zulaufend, spielt er diesen diesmal an der Strafraumgrenze aus und traf zu seinem ersten Pflichtspieltor im Seniorenbereich. Scheinbar Geschmack gefunden ließ er sich in der 87. Minute nach einer Einladung des Ocholter Keepers nicht lange bitten und traf wiederum zum Endstand.

Tore: 0 : 1 (01.) Dennis Sander, 0 : 2 (12.) Lukas Schmidtke, 0 : 3 (16.) Lukas Schmidtke, 0 : 4 (18.) Daniel Salos, 0 : 5 (34.) Daniel Salos, 0 : 6 (65.) Daniel Salos, 0 : 7 (67.) Kai Schniedergers, 0 : 8 (70.) Kai Schniedergers, 0 : 9 (78.) Dietrich Schremser, 0 : 10 (87.) Dietrich Schremser

Aufstellung: Meints - Blümel, Lübben, Behrens (85. Hülskamp), Dargel - Blokker, Bertram, Schniedergers, Salos (88. Hinrichs) - Schmidtke, Sander (60. D. Schremser) Bank: Stöver