Kaltstart gelungen

Die personellen Schwierigkeiten bei den sich anzeigenden, wohl unabdingbaren Nachholspielen unter der Woche vor Augen, wurde aufgrund der Unbespielbarkeit des Schepser Platzes, das Angebot der SG Elmendorf/Gristede angenommen, auch das Rückspiel in Gristede auszutragen. Im Nachhinein kein Fehler. Trotz fehlender Vorbereitungsspiele und der Ausfälle von Kai Schniedergers, Jonas Hülsmann, Christian Hilgen, Patrick Block, Pascal Behrens und Fendrik Meints konnte erfolgreich Revanche für die Niederlage des Hinspiels genommen werden.

Vereitelte ein sehr gut aufgelegter Alexander Masch zwar zwei glasklare Chancen der Hausherren, bleibt als einziger Kritikpunkt in einem nicht zu erwartenden guten Schepser Spiel, das Auslassen zahlreicher Hochkaräter. Auch wenn das Ergebnis deutlich höher hätte ausfallen können oder müssen, blieb es aufgrund des ausstehenden vierten Treffers so während des gesamten Spielverlaufs bei einer gewissen Anspannung.

Der frühe Führungstreffer spielte dabei bestens in die Schepser Karten. Nach gar nicht richtig auf dem Platz, leitete Dennis Sander mit einem Ball auf die linke Außenbahn auf Kevin Dirks seinen eigenen Torerfolg ein. Nachdem der Ball direkt wieder halbhoch vor das Tor gebracht wurde, stand er im Fünfer goldrichtig und lenkte das Spielgeräte am Torwart vorbei ins Eck.

Scheps drückte fortan weiter und der zweite Treffer, der eigentlich schon früher fällig gewesen wurde, gelang in der 18. Minute durch den stark aufspielenden Philipp Gruhlke. Die Hausherren hatten sich davon noch nicht erholt, als es nach einem Alleingang von Shahab Hussein erneut klingelte. Eine weiteren Treffer von Shahab Hussein. der zuvor zwei Gegenspieler und den Torwart ausspielte, konnte noch auf der Linie geklärt werden.

Vielleicht schon zu sicher, leistete sich Scheps im weiteren Verlauf eine zehnminütige Ruhepause, welche fast eiskalt bestraft worden wäre. Nicht konsequent genug im Zupacken ließ man so in der 31. Minute einen SG-Akteur allein auf das Schepser Tor ziehen. Nur eine ganz starke Vorstellung von Alexander Masch verhinderte hier Schlimmeres. Aus Sicht der Hausherren sträflich wurde dann die Chance des Zweiten Balles ausgelassen, welcher hoch über das verwaiste Tor gedroschen wurde. Nur eine Minute später rettete Alexander Masch dann erneut brillant gegen einen Elmendorfer Kopfball.

Fortan an war Scheps im weiteren Verlauf jedoch wieder hellwach und ließ wie bereits beschrieben, mehrere Hochkaräter aus. Auch wenn Elmendorf/Gristede unmittelbar nach der Pause verkürzen konnte, rächte sich die Fahrlässigkeit in der Chancenverwertung zum Glück nicht.

Tore:  0 : 1  (02.)  Dennis Sander,  0 : 2  (18.)  Philipp Gruhlke,  0 : 3  (19.)  Shahab Hussein,  1 : 3  (48./FE)  Fabian Sylvester

Aufstellung: Masch - Bruhn (78. Stöver), Lübben, Pratzer - Dirks - Blümel, Higgen, Gruhlke, Schremser (67. Hinrichs) - Sander (61. Rohde), Hussein (90. Abdo)      Bank: Hülskamp, Mienert