Verfahrenes Spiel sauber gedreht!

Ordentlichen Anfangsminuten auf Schepser Seiter folgte anschließend ein Spiel, bei dem man zwar weitestgehend in Ballbesitz war, allerdings in keinster Weise das Trainerherz erwärmen konnte. Irgendwie passte es dann auch ins Bild, dass das erste ernsthafte Auftauchen der Hausherren vor dem Schepser Tor in der 35. Minute auch gleich zum Rückstand führte.

Ein Tor aus der Kuriositätenkiste kurz vor der Pause, bei dem Fendrik Meints im Schepser Tor leider alles andere als gut aussah, führt nicht nur zum dubiosen Ausbau der Führung der Hausherren sondern auch dazu, dass sich die Laune des Trainer endgültig auf dem Tiefpunkt befand.

Allerdings untermauerte Matchwinner Stefan Rohde nach der Pause mit einem Hattrick, dass man niemals vorzeitig aufgeben sollte.

Wegen eines Staus auf der Autobahn nicht pünktlich zum Spiel kommend, fand er sich direkt nach Eintreffen aufgrund eines erforderlichen Wechsels und fehlender personelle Ressourcen direkt auf den Platz wieder. Auch wenn dies ohne Aufwärmen eigentlich unverantwortlich ist, erwies sich diese Option als wahrer Glücksgriff.

Wurde in der zweiten Hälfte mit zunehmender Dauer immer mehr das gezeigt, was die Schepser auszeichnet, erzielte Stefan Rohde mit Nervenstärke vor dem Tor den Anschlusstreffer, der nochmals für reichlich Auftrieb auf Schepser Seite sorgte. Mit dem nach Foul an Jonas Hülsmann durch ihn verwandelten Strafstoß war eigentlich klar, dass es hier nur noch einen Sieger geben kann. Direkt nach dem Anstoß ergatterte sich Stefan Rohde erneut das Leder und besiegelte die Ocholter Niederlage, die durch Shahab Hussein und Kai Schniedergers allerdings noch höher hätte ausfallen können oder sogar müssen.

Tore:  1 : 0  (35.)  Erwin Lukjanov,  2 : 0  (45.)  Jonas Kreke,  2 : 1  (53.)  Stefan Rohde,  2 : 2  (75./FE)  Stefan Rohde,  2 : 3  (77.)  Stefan Rohde

Aufstellung: Meints - Blümel, Lübben, Bruhn - Schniedergers, Hülsmann - Block, Schremser, Sander (38. Rohde), Dirks (82. Stöver) - Hussein      Bank: Masch (ETW)