Langsam scheint es aufwärts zugehen

Einzig die Chancenverwertung, ist in der Nachlese des Spiels gegen die SG Halsbek zu bemängeln. Ohne die Leistung des Gegners und insbesondere die ihres herausragenden Torwartes schmälern zu wollen, wurden reihenweise beste Torchancen herausgespielt, die eigentlich ein noch deutlicheres Ergebnis gerechtfertigt hätten.

So wurde der Torwart der Gäste zwar bereits in den Anfangsminuten durch Shahab Hussein und Kai Schniedergers wahrlich sturmreif geschossen, trotzdem geriet man in der 9. Minute früh in Rückstand. Auch wenn dabei aus Schepser Sicht von dem ansonsten souverän leitenden Schiedsrichter gleich zwei vermeintliche Abseitsstellungen übersehen wurden, lag man trotz drückender Überlegenheit zurück. Allerdings nicht lange. Jonas Hülsmann gelang nur zwei Minuten später per Kopf im Anschluss an einem Eckball der unverzügliche Ausgleich. Die Folgezeit bis zur Schepser Führung war dann eigentlich die einzige Phase des Spiels, wo von einer offenen Partie gesprochen werden durfte. Die Führung erzielte Marcel Higgen am langen Pfosten stehend in der 19. Minute nach Flanke von Shahab Hussein per Kopf. Doch auch hier währte die Freude nicht lange. Halsbek glich nach einem Freistoß von der rechten Außenlinie durch einen Kopfball von Mirco Kloppenburg aus. Damit ging es dann in die Kabinen, da Halsbek gar keine Torchance mehr zu verzeichnen hatte und Scheps vor dem Tor alles versiebte. Besonders Dennis Sander, der nach langer Pause wieder als wertvoller Stabilisator im Team ist, wäre dabei ein Torerfolg zu gönnen gewesen. Leider ließ auch er kurz vor der Pause frei vor dem halbleeren Tor seine hundertprozentige Chance aus.

Nach dem Wechsel wurden aufkommende Halsbeker Hoffnungen in der 49. Minute mit einem Freistoß von Christian Hilgen, den Kai Schniedergers mit Kopf einnickte, zwar rechtzeitig zerstört, doch war immer wieder Verunsicherung oder Zweifel an der eigenen Stärke erkennbar. Nicht zuletzt auch deshalb, weil es nicht gelang, aus aussichtsreichen Positionen, das Spielgerät ins Netz zu befördern. So scheiterte exemplarisch Pascal Behrens aus dem Fünfer an der Querlatte, obwohl der Keeper schon ausgespielt war.

Der vierte Schepser Treffer in der 67. Minute per Strafstoß durch Shahab Husein, der selbst gefoult wurde und bei dem man Angst um das Tornetz haben musste, sorgte dann schließlich für Ruhe. So klappte dann schließlich auch einer der zahlreichen Alleingänge von Pascal Behrens. Volker Stöver und Christian Hilgen setzten schließlich noch die Sahnehäubchen zum Kantersieg drauf, der wie gesagt, eigentlich hätte höher ausfallen dürfen und müssen.

Auch wenn eine Schwalbe noch keinen Sommer macht, scheint Scheps mit der Rückkehr von Langzeitverletzten langsam wieder an alte Stärke anknüpfen zu können. Der Beweis dafür, ist nächste Woche in Ocholt abzuliefern.

Tore:  0 : 1  (09.)  Mirco Kloppenburg,  1 : 1  (11.)  Jonas Hülsmann,  2 : 1  (19.)  Marcel Higgen,  2 : 2  (23.)  Mirco Kloppenburg,  3 : 2  (49.)  Kai Schniedergers,  4 : 2  (67./FE)  Shahab Hussein,  5: 2  (84.)  Pascal Behrens,  6 : 2  (86.)  Volker Stöver,  7 : 2  (89.)  Christian Hilgen

Vorkommnisse: Rote Karte (85.) Fabian Müller / Halsbek

Aufstellung: Meints - Blümel, Behrens, Pratzer - Hülsmann (68. Mienert), Lübben - Higgen, Schniedergers, Hilgen (71. Block) - Hussein, Sander (77. Stöver)      Bank: Masch (ETW), Schremser