Auch ohne Personal - Läuft!

Beim Blick auf die aufgeführten Kader des Spielberichts, hätte ein Außenstehender wohl eher auf eine Kleinfeldpartie getippt. Personell herrschte bei den Gästen aus Wahnbek eine ähnlich Flaute wie auf Schepser Seite. Nach dem verletzungsbedingtem Ausscheiden von Philipp Fuß in der 30. Minute waren dann auch die Ressourcen auf Schepser Seite schon früh erschöpft.

Auch wenn scheinbar einigen Schepser Zuschauern der Blick für die Realität völlig fehlt, konnten trotz aller personeller Widrigkeiten erneut drei Punkte eingefahren werden. Wieder wurden dabei Defizite mit Willen und Leistungsbereitschaft ausgeglichen.

Bereits in den Anfangsminuten des Spiels wurde die erste sehr gute Gelegenheit auf Schepser Seite ausgelassen. Die nächste fast hundertprozentige Möglichkeit bot sich Jamie Greift nach gespielten zehn Minuten. Ein Abstimmungsproblem zwischen Torwart und letztem Mann ausnutzend, kam er an der Strafraumgrenze unverhofft zum Ball und spitzelte das Leder am Torwart aber leider auch knapp am Pfosten vorbei. Die Gäste aus Wahnbek waren aber keineswegs angereist, um die Punkte freiwillig abzugeben. Im Gegenteil, in der Folge verlief die Partie ausgesprochen ausgeglichen. In der 22. Minute hätte Kickers sogar noch einer unkonzentrierten Scheper Angriffsbemühung bei etwas mehr Entschlossenheit in Führung gehen können. Ein lang von Rolf Lübben in die Spitze gespielter Ball wurde trotz Blickkontakt nicht aufgenommen und anstatt die Aktion abzuhaken, wurde anschließend unnötig diskutiert. Dies nutzten die Gäste sofort zu einem langen, diagonalen Ball in die Schepser Hälfte, der von einem Stürmer frei erlaufen wurde. Zum Glück konnte Philipp Blümel dieses an sich sichere Ding dann doch noch entscheidend stören. Die nächste gute Aktion hatte Kickers in der 31. Minute nach einer sehenswerten Hereingabe, die ein Gästespieler zentral vor dem Tor verpasste, weil er zum Glück anstatt mit dem Kopf, versuchte mit dem Fuß an das Spielgerät zu gelangen.

Wie einfach Fußball sein kann, zeigte sich dann in der 35. Minute. Marcel Higgen legte den Ball aus der Zentrale nach rechts auf dem Flügel heraus zu Philipp Blümel, dessen direkt gespielte flache Hereingabe Jamie Greift locker zur Führung verwertete.

Unmittelbar nach der Pause hätte Scheps dann gleich nachlegen können, als Jamie Greift den Wahnbeker Routinier Zander überlief, Jascha Greift in der Mitte aber ebenfalls knapp die scharfe Hereingabe verfehlte. In der 50. Minute setzte sich Rolf Lübben dann mittig, zwanzig Meter vor dem Tor durch und wurde hier in höchster Not durch Foulspiel gebremst. Die Folge, die Schepser Aktion verpuffte, Rolf Lübben mussten verletzungsbedingt einige Minuten passen und fehlte dadurch in der Hintermannschaft, wo in der 55. Minute die Gäste so zu einem Scheibenschießen ansetzen konnten. Einmal rettete der Pfosten, zweimal Schepser Spieler. Schließlich entschied der Schiedsrichter auf Handelfmeter, nachdem Kai Schniedergers vor dem Tor vom Ball am Ellenborgen getroffen wurde. Diese Chance ließ sich Marko Ekmesic nicht nehmen und glich für Kickers aus.

Für die erneute Schepser Führung sorgte Jamie Greift in der 65. Minute. Konsequent nachsetzend, eroberte er einen verlorenen Ball zurück, nutzte seine Schnelligkeit und zog kaltschnäuzig ab.

In der 77. Minute konnte die Schnelligkeit von Jamie Greift nur durch Foulspiel unterbunden werden. Den fälligen Freistoß setzte er zunächst selbst an den Pfosten, den Abpraller drückte Kai Schniedergers aber mit dem Kopf über die Linie. Eigentlich hätte dies die Entscheidung sein müssen, zumal Scheps durch Lars zu Klampen versäumte den Sack endgültig zu zumachen. Stattdessen wurde die Schepser Abwehr in der 82. Minute mit einem Lupfer sehenswert ausgespielt und der hereingelaufene Gawenda konnte mit dem Anschlusstreffer wieder für Spannung sorgen. Wahnbek wollte jetzt, war dabei natürlich offen für Konter. Einen dieser Gegenzüge nutzte Jamie Greift effektiv aus, als es in der Schlussminute für seinen Bruder vorbereitete und dieser mit seinem ersten Schepser Treffer den Endstand herstellte.

Tore:  1 : 0  (35.)  Jamie Greift,  1 : 1  (55./HE)  Marko Ekmesic,  2 : 1  (65.)  Jamie Greift,  3 : 1  (77.)  Kai Schniedergers,  3 : 2  (82.)  Timo Gawenda,  4 : 2  (90.)  Jascha Greift

Aufstellung: Meißner - Blümel, Lübben, Fuß (32. Jascha Greift) - Zu Klampen, Schniedergers - Dirks, Higgen, Stöver - Hinrichs, Jamie Greift           Bank:   Fehlanzeige