Schwere Schepser Geburt

Der Blick auf die Tabelle vor dem Spiel gegen den Hollrieder SV zeichnete eigentlich ein klares Szenario und warf einen klaren Favoriten für die Partie aus. Für solch eine Konstellation kann es als Marschrichtung eigentlich nur geben, von der ersten Minute an konsequent Druck aufbauen und schnell die Weichen Richtung Sieg stellen. Dies Vorhaben klappte leider nur im Ansatz und so bestätigte sich das vorherige ungute Gefühl im Magen. Scheps war in den Anfangsminuten zwar feldüberlegen und das Spiel lief nur in Richtung Hollrieder Tor, doch sprangen keine wirklichen Torchancen heraus. Der Kontrahent wurde durch den Spielverlauf scheinbar nicht richtig ernst genommen und als Hollriede dadurch mit dem ersten Auftauchen vor dem Tor gleich der Führungstreffer gelang, hatte man so den Gegner genau dort, wo man ihn nicht haben wollte. Daran änderte auch der fast postwendende Ausgleich nichts mehr, die Hausherren hatten Blut geleckt, witterten ihre Chance und versuchten diese mit großem kämpferischen Einsatz zu nutzen.

Der Ausgleich fiel durch die Verwandlung eines halbhoch auf den kurzen Pfosten gezogenen Eckballs durch Rolf Lübben. Herausgeholt wurde der Eckball durch einen Distanzschuss von Kevin Dirks, der den Hollrieder Torwart damit erstmals ernsthaft prüfte.

Nach dem Ausgleich war Scheps zwar weiterhin bemüht, hatte aber Glück, in der 33. Minute nicht in Rückstand zu geraten. Dieser konnte soeben durch eine bravouröse Fußabwehr von Torwart Fendrik Meints verhindert werden.

Die Schepser Führung vor der Pause erzielte schließlich Stefan Rohde in der 39. Minute mit einem Schuss von der Strafraumgrenze flach neben den Pfosten.

Danach wurde es einfach versäumt, den Deckel auf das Spiel zu setzen. Dadurch das zahlreiche hundertprozentige Möglichkeiten, die jetzt teils auch aus guten Spielzügen entstanden, nicht im Netz untergebracht werden konnten, entstand eine trügerische Ruhe.

Die erste Chance für klare Verhältnisse zu sorgen hatte Pascal Behrens in der 53. Minute. Im Nachsetzen vergab Kai Schniedergers ein todsicheres Ding. In der 55. Minute legte Stefan Rohde nach einem schön vorgetragenen Angriff vor dem Tor quer auf Patrick Block, der sich den Ball leider nochmal auf den anderen Fuß legte und dann nur den Pfosten traf. Der Abpraller wurde zwar durch Stefan Rohde verwertet, die Abseitsentscheidung des Schiedsrichtes war in diesem Fall aber wohl richtig. Die Chancen kamen. Kevin Dirks traf in der 70. Minute mit seinem zweiten Schuss aus der Distanz nur die Querlatte. Gut auf dem Posten war der Hollrieder Keeper nach einem Zusammenspiel von Patrick Block und Stefan Rohde in der 73. Minute.

Nach einem Torwartfehler in der 75. Minute musste bei Scheps allerdings das Glück zur Seite stehen. Auch die unmittelbaren Szenen danach sorgten für Schweißperlen auf der Stirn. Nach einem wunderschönen Konter entlang der linken Außenlinie in der 77. Minute über Pascal Behrens, hätte allerdings alles gut werden und sich auch der Ärger über unverständliche Schiedsrichterentscheidungen legen können, wenn Stefan Rohde das Zuspiel von Pascal Behrens im Tor untergebracht hätte. So kam was kommen musste durch einen ebenfalls direkt vor das Tor gezogenen Eckball, wurde der Ausgleich gefangen.

Mit dem Schlimmsten rechnend, wurde jedoch kurz vor Schluss der nicht nachlassende Wille des erneut spärlichen Schepser Kaders mit dem Siegtreffer von Patrick Block belohnt. Drei Punkte, welche die Jungs, die dabei waren sich redlich verdient haben.

Tore:  1 : 0  (14.)  Arne Pfeifer,  1 : 1  (16.)  Rolf Lübben,  1 : 2  (39.)  Stefan Rohde,  2 : 2  (78.)  Arne Pfeifer, 2 : 3  (87.)  Patrick Block

Aufstellung: Meints - Blümel, Sander, Mienert (72. Stöver) - Block, Lübben, Zu Klampen, Dirks - Behrens, Schniedergers - Rohde       Bank:   Meißner (ETW)