Spiel aus der Hand gegeben!

Zu früh wähnte man sich beim Auswärtsspiel gegen den TuS Westerloy auf der Siegerstraße. Spielte man in der Anfangsphase die Hausherren quasi an die Wand, wurde es dann versäumt, mit dem dritten Treffer den Deckel auf das Spiel zu machen. Stattdessen baute man durch nachlassende Konzentration und pomadige Spielweise einen bereits fast am Boden liegenden Gegner noch vor dem Wechsel in unverständlicher Weise auf. Leider nutzten auch die eigene Erkenntnis über die Nachlässigkeiten und ausgesprochenen Warnungen nicht, um den roten Faden wieder aufzunehmen und konzentriert in das Spiel zurück zu finden. Da die Hausherren dadurch Morgenluft witterten und stetig auch an Oberhand auf den Platz gewannen, bleibt zwar eine gewisse Unzufriedenheit aber auch die Erkenntnis, dass man letztlich sich über den trotzdem errungenen Punkt freuen darf und muss.

Im Spiel hatte Nils Hinrichs bereits in der 3. Minute die Führung auf den Fuß. Beim einen Ding, klarer als jeder Elfmeter, landete das Spielgerät jedoch aus kürzester Entfernung weit über den Querbalken. Tobias Gutmann machte es nach einer Rohde-Ecke in der 11. Minute besser und stocherte den Ball ebenfalls aus kurzer Distanz über die Linie. Einen langen Ball aus der Abwehr nahm Jamie Greift in der 14. Minute auf und nutzte dabei den vorhandenen Platz gegen aufgerückte Westerloyer gnadenlos zum zweiten Schepser Treffer aus. Gut parierte der Westerloyer Torhüter eine Direktabnahme von Nils Hinrichs mit den Fäusten in der 30. Minute. Danach verlor man jedoch mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel und brachte sich durch Verspieltheit immer wieder selbst in üble Bedrängnis. So musste Fendrik Meints vor der Pause gleich dreimal daraus resultierende Chancen entschärfen.

Zwar ging es so durchaus mit Glück noch unbeschadet in die Pause, danach änderte sich das Bild zunächst jedoch nicht. Ein Kuriosum durch eine direkt verwandelte Ecke brachte in der 59. Minute den fälligen Anschlusstreffer für die Hausherren. Zwar hätte Renke Janßen drei Minuten später durchaus die Möglichkeit gehabt, den alten Abstand von zwei Toren Unterschieder wieder herzustellen, doch verpasste er freistehend am langen Pfosten eine Hereingabe von Jamie Greift. Stattdessen kam in der 65. Minute mit dem Ausgleich was kommen musste. Zwar wurde erst noch die Hundertprozentige Chance vergeben, ein Kunstschuss im Nachsetzen in den Winkel, brachte aber das verdiente 2:2. Dabei blieb es dann letztlich auch, obwohl Scheps in der Schlussphase wieder deutlich präsenter wurde. Da beide Mannschaften noch  die Möglichkeiten hatten, so für Scheps unter anderem Volker Stöver unmittelbar nach seiner Einwechselung, für die jeweiligen Farben den Siegtreffer zu erzielen, war diese Punkteteilung sicherlich auch das gerechteste Ergebnis.

Tore:  0 : 1  (11.)  Tobias Gutmann,  0 : 2  (14.)  Jamie Greift,  1 : 2  (59.)  Jannik Trocha,  2 : 2  (65.)  Kevin Schliep

Aufstellung: Meints - Blümel, Lübben (85. Mienert), Sander, Pratzer - Block (69. Gruhlke), Gutmann, Hinrichs - Janßen (69. Stöver), Rohde, Jamie Greift       Bank:   Meißner (ETW)