Enttäuschende Auswärtsniederlage

Leider ist es in der Saison wohl nicht möglich, einmal zwei Spiele hintereinander mit der gleichen Formation zu bestreiten. Die Ausfälle von Tobias Gutmann, Jamie Greift und Dennis Sander sowie die nicht hundertprozentige Fitness von Rolf Lübben schmerzten zwar außerordentlich, war aber auch wohl nicht der entscheidende Faktor bei der enttäuschenden Auswärtsniederlage beim TuS Lehmden.

Aufgrund eher zurückhaltender Spielweise beider Mannschaften war die erste Hälfte chancenarm. Die Hausherren spielten abwartend, Scheps war bemüht, machte sich teilweise durch technische Fehler bei hohen Bällen selbst das Leben schwer, kam aber nach gut einer halben Stunde richtig ins Spiel. Verteilte dann aber quasi ein Gastgeschenk bei einem Konter des TuS Lehmden und so sorgte man selbst für die letztlich unglückliche Spielentscheidung. Arne Hellmers konnte sich auf dem rechten Flügel dursetzen und Richtung Strafraum ziehen. Aus Angst vor einem Strafstoß wurde zunächst nicht konsequent unterbunden. Statt der Hereingabe folgte ein Torschuss, der zwischen Tor und Torhüter durchlief und dann bei der Rettungsaktion eines Schepser Akteurs leider über dessen Spann rutschte und so in Weg in das eigene Tor fand.

Für die zweite Hälfte kann überhaupt kein Vorwurf gemacht werden. Es wurde alles was im Bereich des Möglichen war versucht und so gut 45 Minuten lang das Lehmder Tor berannt, welches allerdings auch geschickt verteidigt wurde. Ein Treffer wollte trotz sich bietender Möglichkeiten nicht fallen. Passend zur Situation musste dann in der letzten Minute natürlich noch der zweite Gegentreffer hingenommen werden. Auch wenn hier in der Vorbereitung eine deutliche Abseitsstellung vorlag, war dieser Treffer ohnehin nur noch Makulatur.

Auch wenn diese Niederlage nicht passieren durfte und das Eis immer dünner wird, darf nicht aufgegeben werden. Chancenlos ist man in dieser Liga keineswegs, vielleicht halt nur unglücklicher agierend!

Tore:  1 : 0  (38.)  Arne Hellmers,  2 : 0  (90.)  Andre Sander

Meints - Blümel, Lübben (65. Block), Zu Klampen, Pratzer - J. Hülsmann - Schmidtke, K. Hülsmann, Schniedergers (70. Dierks), Stöver (46. Hinrichs / 85. Gruhlke) - Behrens          Bank:  Mienert