Ernüchterung folgt unverzüglich

Die Euphorie aus dem unverhofften Punktgewinn gegen den SV Ofenerdiek konnte leider nicht mit in das Spiel gegen den SV Eintracht Oldenburg genommen werden. Fand man auf die rasche Führung der Gäste nach wenigen gespielten Sekunden zwar noch postwendend die passende Antwort, waren wir danach im Gegenteil zu den Oldenburgern jedoch nicht mehr in der Lage, sich bietende Chancen auch zu nutzen. Das Ergebnis klingt zwar deutlich, aber letztlich agierte Eintracht einfach nur geschickter und konsequenter. Am Erfolg des SV Eintracht gibt es keine Zweifel, zumal die Gäste nach dem dritten Gegentreffer nur noch auf Fehler sowie Kontermöglichkeiten warten brauchten und wir eigentlich nur zwanzig Minuten vor dem Seitenwechsel überzeugend gespielt haben.

Die Schepser Höhepunkte des Spiels waren der sehr schön herausgespielte, zwischenzeitliche Ausgleich durch Lukas Schmidtke in der 3. Spielminute. Jamie Greift eroberte sich den Ball zuvor im eigenen Strafraum, lief bis zur Mittellinie vor und bediente mit einem Diagonalpass Lukas Schmidtke auf dem linken Flügel, der nicht lange fackelte und aus ca. sechzehn Metern abzog. Vom Innenpfosten sprang der Ball ins Tor. Vor dem zweiten Treffer hatte Pascal Behrens nach einem weiten Torabschlag in die Spitze die Möglichkeit zur Schepser Führung. Zwanzig Meter vor dem Tor kam es mit dem Torwart zu einem Pressschlag, bei dem dieser sich verletzte und später ausgewechselt werden musste, der Ball aber leider nicht den Weg ins Tor nehmen wollte. Ebenso nach dem zweiten Gegentor, als Pascal Behrens von Lukas Schmidtke sehr gut vor dem Tor bedient wurde. Mit einer Drehung sofort schießend, traf er diesmal nur den Pfosten. Alles andere wurde von beiden, überzeugend agierenden, Torhütern sicher pariert.

Tore:  0 : 1  (01.)  Patrick Wunder,  1 : 1  (03.)  Lukas Schmidtke,  2 : 1  (18.)  Peter Sarlos,  3 : 1  (51.)  Jannis Reichel,  4 : 1  (78.)  Nico Reiners,  5 : 1  (90.+3)  Jannis Reichel

Aufstellung:

Hellmers - Pratzer, Lübben, Sander (73. Zu Klampen), Blümel - Hülsmann - Block (46. Dirks), Greift, Hinrichs (46. Gutmann) - Behrens (68. Stöver), Schmidtke          Bank:  Mienert