Auf "unser" Tor ist Verlass!

Mit einer kompakten und sehr disziplinierten Mannschaftsleistung wurde auch spielerisch überzeugend der völlig verdiente zweite "Dreier" der Saison gegen den SV Brake II eingefahren.

Ohne Abtasten entwickelte sich gleich zu Beginn der Partie ein munteres Spielchen, in der sich die Gäste aus der Wesermarsch in der 10, Minute die dicke Chance zur Führung erspielten. Fendrik Meints im Tor parierte hier mit einer Fußabwehr allerdings bravourös. In der Folgezeit zog Scheps aber souverän das Spiel auf, erspielte beste Torchancen, schaffte es aber wieder nicht sich zu belohnen sondern musste in der 27. Minute froh sein, dass Fendrik Meints im eins gegen eins den Laden dicht halten konnte. Verdient wäre ein Rückstand auch nicht gewesen, wurden im Vorfeld doch bereits alleine drei Hochkaräter ausgelassen. Patrick Block hatte sich in der 14. Minute gut durchgesetzt, verzog im Abschluss jedoch knapp. Einen scharfen Ball von Jamie Greift aus sehr spitzem Winkel konnte der Gästetorwart nur nach vorne abklatschen, wo Nils Hinrichs zum Abstauben leider die berühmte Sekunde zu spät kam. Vor der Schepser Schrecksekunde in der 27. Minute hatte Jamie Greift die Führung auf dem Stiefel, sein schöner Schuss verfehlte jedoch quasi um die sprichwörtliche Sackhaaresbreite den Kasten. In der 31. Minute zielte er bei einem Freistoß aus dem linken Halbfeld an die Querlatte zwar besser, doch leider eben noch nicht gut genug. Pech kurz vor der Pause beim zweiten Alu-Treffer, als Jonas Hülsmann eine maßgeschneiderte Flanke von Lukas Schmidtke mit dem Kopf an den Pfosten setzte.

Auch wenn es nach dem Pausentee auf "das" Schepser Tor ging, tat die Pause den Schepsern nicht wirklich gut. Mit Macht nahm Brake das Spiel zu Beginn der zweiten Halbzeit in die Hand. Ein Doppelwechsel brachte jedoch wieder Dampf auf den Kessel und ein fulminanter Kracher aus 25 Metern von Jamie Greift, der ab sofort wieder zum Schepser Kader gehört, in der 66. Minute war dann so etwas wie der Dosenöffner des Spiels. Die Entscheidung fiel nur fünf Minuten später als Pascal Behrens einen Eckball von Lukas Schmidtke mit dem Kopf ins Tor verlängerte. Brake stemmte sich zwar noch gegen die drohende Niederlage, doch der dritte Treffer durch Joans Hülsmann, der nach gleichem Strickmuster wie der Zweite fiel, machte ihnen dann endgültig den Garaus. In der Nachspielzeit erkämpfte sich Dennis Kreklau zwar noch einmal den Ball und bediente den blank am Sechszehner stehenden Pascal Behrens mustergültig, doch jagte dieser das Leder in den Schepser Abendhimmel.

Zwar immer noch Tabellenletzter, doch gestern war ein guter Abend um gesteckte Ziel anzugehen. Bis zur Winterpause sollen mindestens noch sechs weitere Punkte folgen, um nicht den Anschluss für die Rückserie zu verpassen. Auch wenn in bisherigen Spielen manchmal das erforderliche Glück fehlte, so tritt (und spielt) man doch keineswegs wie ein Tabellenletzter auf und Leistungen wie gestern zeigen deutlich, dass der momentane Tabellenplatz nicht wirklich der Schepser Anspruch sein kann und darf.

Tore:  1 : 0  (66.)  Jamie Greift,  2 : 0  (71.)  Pascal Behrens,  3 : 0  (88.)  Jonas Hülsmann

Meints - Dirks, Lübben, Sander, Blümel - Greift (87. Mienert) - Block (64. Gruhlke), Hülsmann, Schmidtke - Zu Klampen (64. Behrens), Hinrichs (82. Kreklau)          Bank:  Stöver